Mögen eure Zucchini-Brei?

Hallo!

Gestern hab ich mal ausprobiert, ob Hannah auch Zucchini/Kartoffel-Brei mag. Bis jetzt hat sie alles nur mit Karotten bekommen, das mag sie auch gerne.
Naja, von den Zucchini war sie gar nicht begeistert...hat ihr nicht geschmeckt. Wir bleiben erstmal bei den Karotten in verschiedenen Variationen.

Mögen eure Zucchini-Brei?
Oder kann es sein, dass manchen Babys das zu wenig süßlich schmeckt?

Lg, Sandra + Hannah (6 Monate alt)

1

Es ist normal, dass ein Baby beim ersten Versuch ein komisches Gesicht zieht. Versuch es einfach noch ein paar Mal.

2

Hallo!

Manchmal brauche Babys ein bißchen Zeit, um sich an ein neues Lebensmittel zu gewöhnen.
Den Zucchini-Brei aus dem Glas mochte André auch nie (allerdings hat er Gläschen sowieso ungerne gegessen), dafür hat er selbstgekochten Zucchini-Brei geliebt.

LG Silvia

3

Hallo Sandra,

Zucchini/Kartfel war bei uns auch nicht der HIT, aber Zucchini-Karotte-Kartoffel ist sehr lecker. Und an der Zucchini die Schale dranlasse, dann schmeckts noch besser.

LG, Andrea

4

hallo sandra,
sonst mix doch ein bisschen karotten unter den zucchini brei.
benji mochte ihn beim ersten mal auch nicht, dann aber beim 2.mal schon.
lg von pia

5

Hallo, Sandra!
Meine Angelina hasst Zucchini mit Kartoffel. Sie ist jetzt fast 11 Monate alt und ich versuche seit vier Monaten regelmäßig wieder, ob sie´s isst. Kein Erfolg. Jetzt hab ich die Gläschen hier stehen... naja, mal abwarten. Sie würgt und streckt die Zunge raus - wie lustig...#freu, das Gleiche macht sie übrigens auch bei Gemüse-Allerlei von Hipp.
LG
Andrea