Anzahl Flaschenmilch-Mahlzeiten

Halli-Hallo ! #sonne

Auf den 1er Milch Packungen heisst es ja, man solle nicht mehr als 5 Mahlzeiten pro Tag füttern. Aber wie werden die nun gezählt, also nur die Tagesmahlzeiten oder wird die Nacht mitgezählt ?
Meine Kleine trinkt 5x am Tag plus 1x in der Nacht.
Sind das dann 5 Mahlzeiten oder 6 wenn die Nacht mitgezählt wird ? Kann mich hier jemand aufklären ??
Danke !
Momentan kriegt sie noch die Pre, da ist es egal.
Aber für Umstellung auf die 1er Milch wäre mir das schon wichtig zu wissen.

Danke !
Gruss und noch nen schönen Sonntag ! :-)

Mari mit kleiner Mausi #baby, jetzt schon 5 Monate ! #freu

1

Hallo Mari!

Es sind 5 Mahlzeiten in 24h. Du hast 6 #flaschemahlzeiten.
Aber das ist nicht weiter schlimm. Ich hatte mit Fabian statt 4#flasche einige Zeit auch 5#flasche. Das hat sich erst mit Beikoststart geändert. Laut Kia ist das aber kein Problem. Fabian hat die Aptamil HA1 bekommen. Ist also auch mit der 1er kein Problem.

Lg Sany

2

ok ! danke, hatte mir das schon so gedacht.
Sie trinkt abends 2x, weiss nicht warum, vielleicht würde die 1er das Problem lösen indem sie generell satter wäre und dann die 2 Abendmahlzeiten nicht mehr bräuchte .. na mal sehen wie es sich mit der Pre noch weiterentwickelt ..

Grüsse
mari

3

Hallo,

Pre und 1 er das ist FAST kein Unterschied, geh mal auf Urbia home da steht ein Artikel drüber.
Auch im Netzt findest du INFO, das Pre und 1er auf Bedarf zu füttern sind...
Wir machen das seit 9 Wochen mit der 1er Und unsrer ist ziemlich mager #kratz

Kannst du genauso auf Bedarf füttern wie die Pre ;-)

5 Flaschen #kratz, da hätte es bei uns AUFSTAND gegeben.

Bei uns sind es meisten 6 oder 7 #flasche und die Trinkmenge wurde bei uns durch die Umstellung auch nicht weniger, auch die Abstände nicht größer....



zZ ist im 19 Wochen Schub, da haben wir auch mal 10 Fläschchen und sind ein wenig über 1000 ml #schwitz, zeitlich Begrenzt, in einem Wachstumsschub total normal ...nur viel Arbeit #augen


#blume LG Michaela&Raphael 17 W