Süße Fertigbreie, Abendbreie... Pfui

Hallo,

also ich bin ja nicht unbedingt eine Selbstkochmami. Meine Maus bekommt Mittags ein Gläschen und ihren Tee. Das schmeckt ihr und ich geb es mit ruhigem Gewissen. Aber als ich das erste Mal einen Abendbrei geben wollte, kam mir echt die Galle hoch. So wabbelig und sooooooo sehr süß. Lea findets auch nicht berauschend. Jetzt bekommt sie Gries (selbst gekocht - is ja nix dabei #hicks) mit Obst drinne. Das fand sie superlecker und schlafen konnte sie auch sehr gut.

Wie findet ihr die Abendbreie?

LG Anne und Leamaus

1

Hallo,

meinst Du die aus dem Glas?? Die finde ich auch ziemlich pfui und ausserdem sind es reinste Zuckerbomben!! Die zum Anrühren mit Wasser gehen ab und an, auch nicht alle, und stecken auch voll mit Zucker!!
Am besten selber anrühren!!

GLG

2

Hi,
die sind das viele Geld nicht wert, was sie kosten. Ungesund, überflüssig.

Du machst das schon ganz richtig, Getreidebrei mit Milch anrühren, evtl. etwas Obst dazu - fertig.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

3

Ich finde die auch schrecklich.
Du kannst statt gries übrigens auch einfach andere getreideflocken nehmen (von alnatura gibts eine ganze menge, wie zb. hirse-, buchweizen-, gries- und andere flocken, die mir jetzt nicht einfallen).
Die rührt man einfach mit wasser oder milch an und gibt dann nach belieben zb. obst und/oder mandelmuß hinzu.

Grüße
Alex

4

Hallo!

So kannst du das nicht verallgemeinern.

Maya bekommt auch abends "Fertigbrei"- Lasana Grießbrei (nur mit Wasser angerührt) und ich find den net eklig süß. #gruebel

Grüße
Ina

5

Huhu,

die zum anrühren hab ich noch nicht probiert. Ich meinte jetzt die vollkommen fertigen aus dem Glas.

7

achso. #aha
da habe ich mal ein glas keksbrei gekauft. also das war wirklich ekelhaft. nie wieder..

6

Hallo pea,

also ich kann Dir auch nur die Getreidebreie von Alnatura (zum Anrühren) empfehlen. Die sind nicht teuer und es ist kein Zucker drin. Sogar in der Milchbrei-Variante (Hirse oder Dinkel) ist kein Süßungsmittel drin. Lass Dir doch einfach mal ein paar Proben schicken (kannst Du über "Kontakt" unter www.alnatura.de bestellen).

Liebe Grüße, Suppe mit Mia (29.7.06)

9

Hallo,
dass in den Alnatura-Milchbreien kein Zucker enthalten ist, stimmt leider nicht. Sie enthalten Maltodextrin...das ist auch Zucker.
Liebe Grüße

8

Hallo Anne!

Ich hab Kili mal probeweise so einen Griesbrei von Hipp, den man nur noch mit Wasser anrührt, gegeben. Nie wieder! Kili hat mich angeschaut, als wöllt ich ihn vergiften. Hab dann mal gekostet und fands auch ekelhaft süß. Wie man sowas süßes für Babys herstellen kann. Nee, nee, nee!

Kilians Abendbrei rühr ich sonst mit Getreideflocken und seiner Babymilch zusammen. Da ist er rundum zufrieden.

Liebe Grüße
Claudi.

10

Hallo,

ich find die Abendbreie klasse, sorry!
Wenn ich 2er Milch mit Getreide anrühr ist das gleiche drin. Ich hab den einfachen Griesbrei von Hipp, das ist Folgemilch mit Getreide, sonst nix. Die sog. Abendbreie sind schlimm, das Zeug im Glas enthält Vollmilch und Kristallzucker, ist also purer Mist!

LG
Gul Damar

11

LIebe Anne!
Meine Hebamme hat mir folgendes empfohlen:
Reisflocken mit Pre- oder 1er Nahrung anmachen!
Liebe Grüße
ANGIE