Spuckkind? Hab Angst ich könnt es nicht ab. Wie war das bei Euch?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich möchte meine Sorgen gerne mal loswerden.
Also ich bin echt empfindlich wenn jemand krank wird (seis auch oft vom saufen) und dann (sorry) kotzen / sich übergeben muß. Ich kann es nicht sehen, riechen und auch hören schon gar nicht. Vielleicht hatte ich ja mal als Kind n schreckliches Trauma, zumindest hab ich immer Angst wenn es jemanden passiert. Selbst mein Mann meint schon immer ich soll unten schlafen wenn er Krank ist und evtl. nachts aufstehen muß. Sorry, aber ich bin nun mal so und selbst ne Therapie hat auf das blöde kotzen (sorry #hicks ) nicht angeschlagen. So das nun zu mir.
Nun ist das ja so, dass die Babys auch aufstoßen und da öfters mal was hoch kommt. Nun hab ich ganz dolle Angst das mir das mit meinem Baby auch passiert und ich es nicht sehen kann, oder ähnliches. Ich hatte am WE auch den kleinen von meiner Freundin auf dem Arm und der hat auch doll gespuckt (man redet doch dann vom spuken, oder #kratz ?). Ich natürlich Kopf weg, selbst hals voll (muß mich aber nicht übergeben) und so nach ner halben Std. ging es wieder.
Ich weiß selbst wie schreißen krank das ist.
Aber hatte jemand auch so Ängste? Ich hab soo Angst das ich meine kleine nicht so lieben kann, wenn sie ein dolles spuckkind ist. Ich will natürlich hoffen das nicht, aber wie war das bei Euch? Und wie ist das mit dem spucken/kotzen? Macht es das am Anfang bei jedem essen? Wann wird es weniger? Oder wenn wenig spuckkind, wie oft?
Ich hab soo Angst, dass ich sie weniger lieb haben werde und bitte keine vorhaltungen. Weiß selber wie blöd das ist.
#augen Augen zu und durch, ich weiß ;-)

Sorry das es jetzt soo lang geworden ist, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
Mein Mann hat voll verständnis, aber auch Angst, dass ich es nicht kann. Obwohl den hintern abputzen etc. kann ich auch. Auch bei fremden Babys (meine Tante oder so) ausser wenns anfängt zu stinken ;-)
Aber beim eigenen soll es ja anders sein #kratz ????


Danke für Eure Antworten
LG
Silvia mit Christina im Bauch 28.SSW

1

Hi!

Ich kann dich vollkommen verstehen, geht mir nämlich auch so....wenn jemand kotzt, dann kotz ich grundsätzlich mit, aus Solidarität ;-)

Aber glaub mir, bei deinem eigenen Zwerg ist das nicht so...ist voll erstaunlich, aber es macht nix aus! Ausserdem stinkt Erbrochenes bei Stillkindern ja meist gar nicht und es sieht nicht so aus wie das von Erwachsenen...

Und bei Stinkern....ganz ehrlich, als manchmal wenn Milena die WIndel voll hat ist es wirklich unangenehm, aber man gewöhnt sich an alles! Und grad den Geruch vom Stinker des eigenen Kindes nimmt man nicht so sehr war wie den von anderen!

Noch alles gute für deine Restschwangerschaft!

LG, Ana mit Milena Sunshine (06.10.06)

2

Hallo,

ich kann Deine Ekelgefühle sehr gut verstehen, aber ich denke, bei Deinem Kind wird es Dir nichts ausmachen, egal ob es spuckt, oder später Dich auch mal "vollkotzt" oder einen gewaltigen Stinker in der Hose hat.
Ich bin diesbezüglich auch ein sehr empfindlicher Mensch, aber bei meinem eigen Kind ist es mir sowas von egal was er macht, als Mutter schalten sich Deine Ekelgefühle aus, da müßtest Du schon die große Ausnahme sein, wenn es bei Dir nicht so sein wird.
Mach Dir nicht so viele Gedanken, freue Dich auf Deine Süsse, ein Stinker in der Hose oder mal ein spuckendes Kind werden sicher keine Probleme sein.

Liebe Grüße Kathrin und Ben (20.09.06)

3

Es ist dir bei deinem eigenen Kind völlig egal. Wenn das nicht so sein sollte, dann brauchst Du eine Therapie. Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Tipp. Wie soll das sonst laufen, wenn Du mit dem Kind alleine bist. Irgendjemand muss es weg machen, sonst sitzt das Kind den ganzen Tag in seinem nassen Zeug. Das wäre Vernachlässigung und deswegen bräuchtest Du eine Therapie...