Spricht was gegen Humana SL (Sojanahrung)???

Hallo Mamis!

Lene hatte immer furchtbar Probleme mit Blähungen. egal welche Nahrung wir ihr gaben, es wurde nicht besser #schmoll.

Nun habe ich während eines Magen-Darm-Infekts Humana SL verwendet (laktosefrei, kuhmilchfrei, eiweißfrei) und siehe da, von Blähungen keine Spur mehr. Auch die Verdauung ist viel ausgeglichener :-).

Spricht etwas dagegen diese Nahrung dauerhaft zu geben?? Lt. der Humana-homepage ist das kein Problem.

Soweit ich es beurteilen kann, ist sie genau wie jede andee Pre-Nahrung ohne Stärke.

Was meint Ihr??

Unser KA reagiert auf das Thema Nahrungsumstellung immer etwas merkwürdig #augen, weshalb ich mir diese Diskussion gerne sparen würde.

1

hallo!! leider kann ich dazu direkt nichts sagen,aber ruf doch mal bei humana an.
ich habe schon bei hipp und alete angerufen,die sind sehr nett und beraten dich bzw. können dir etwas anderes empfehlen.
vielleicht hat deine kleine ja auch eine allergie und verträgt die humana nahrung deshalb so gut#kratz?
lieben gruss,nadine

2

Hallo!
Von meiner Freundin die maus hat die nahrung die ersten 6 monate bekommen da verdacht auf norodermitis bestand! Es war vom KIa kein problem die NAhrung zufüttern! und die kleiner hatsich prächtig entwickelt!

Weint deine Kleine immer noch so doll??? Oder ist schon besser geworden!
lg yvonne und Charlene 5 wochen alt

4

Hallo Yvonne #freu!

Wie geht´s Dir und der Maus??

Sie ist wirklich zum Klauen süß #huepf.

Ja, sie schreit immer noch so viel #schmoll. Dabei sieht sie aus als könne sie kein Wässerchen trüben ;-). Sind aber jetzt in der Schreiambulanz in Behandlung und morgen ist der erste große Termin #schwitz.

LG, Caro & Lene, die einen fürchterlichen Husten hat :-(

5

Guten morgen!
Uns gehts super ausser die ständigen KH-Termine die wir noch haben wegen der Chromosom geschichte!
Deine kleine ist soooo süss und das Halstuch!
Charlene hat abends immer schreiattaken und da bin ich schon immer was soll ich tun! aber wenn das den ganzen tag geht ich glaube ich würde .....!
Wir haben nun die weltbeste selbstgemachte Windsalbe und manchmal Chamomilla und nun geht es abends auch wieder! sie hat fürchterliche Blähung!
Bei husten weiss ich auch nichts! immer sünde wenn man nciht weiss wie man den würmern helfen kann!
Bei uns kommt gleich das letzte mal die hebi #heul man wie die zeit doch schnell geht!
lg yvonne und charlene die noch schlummert

3

Guten Morgen Caro,

meine Katharina hatte auch so Probleme wenn sie normale Pre Nahrung bekommen hat. Haben dann auch auf die Humana SL Nahrung umgestellt und siehe da sie waren vorbei. Meine KiÄ meinte das das auf eine Kuhmilchunverträglichkeit hinweisen kann. Wurde dann auch getestet und es hat sich bestätigt. Haben die SL Nahrung dann gegeben bis sie über ein Jahr alt war. Wir haben dann sogar ihren Kakao mit Humana SL gemacht und einfach alles, was sonst mit Milch gemacht werden würde. Hat prima geklappt.
Gib es einfach weiter!

Liebe Grüße

Andrea mit Rasselbande und #baby Sophie *28.08.06