Wie verabreicht ihr Vigantol-Öl?

Hallo,

da meine Tochter die D-Fluoretten nicht verträgt, wurde uns vom Kinderarzt Vigantol-Öl verschrieben. In der Packungsbeilage steht, man soll einen Tropfen pro Tag verabreichen, am besten in Milch oder Brei! Kann ich die Tropfen auch mit einem Löffelchen Wasser geben, da ich stille und keine Ahnung habe, wie ich da Milch und Öl vermischen soll!

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch

Julia + Emilie (11.06.04) + Lilliana (17.12.06)

1

hi!

ich habe manchmal einen tropfen auf die schnullispitze gegeben.... ganz bissle ist wohl auch in den schnulli rein gezogen.... man sieht so ölige tröpfchen auf der silikoninnenseite (aventschnullis)
oder mach einen tropfen auf die brustwarze...

lg

eisi

2

Es muss sich ja nicht vermischen, Hauptsache, sie hat es geschluckt. Gib ihr ruhig auf dem Löffelchen Wasser.
Ich habe erst mit Beikost angefangen zu geben (war November und es hat so gepasst).

Gruss. Alla und Juri, 9 Monate

3

Hallo,

ist in Vigantol-Öl auch Fluor mit drin oder nur Vitamin D ???

lg Ute

5

Hallo Ute,

da ist kein Flour drin :-)

Viele Grüße
linchen

6

Danke, endlich mal jemand der mit mir spricht.

Weißt du ne Alternative zu den D-Fluoretten ?

lg Ute

weitere Kommentare laden
4

Ich habe mir das Öl immer auf die Fingerspitze geträufelt und dann vor dem Stillen Hannah auf die Zunge gestrichen. Hat eigentlich gut geklappt.

14

hallo,
ich tropfe ein Tropfen auf einen kleinen Löffel und gebe ihr den in den Mund. Natürlich bleibt etwas auf dem Löffel, da es ja ölig ist. Danach drehe ich den Löffel um und streiche die Fläche wo der Tropfen drauf war auf der Zunge ab.
Ich mache das seit der Geburt so. Die Hebamme war volkommen zufrieden damit. Sie meinte auch, dass in einem Tropfen so viel Vit. - D drin ist, das die Hälfte auch reichen würde, falls sie nicht den ganzen Tropfen abbekommt (ich hatte immer etwas "Panik" das sie nicht genug erwischt).

Liebe Grüße Schnupperhase

15

Hallo Julia!

Ich tropfe es unserer Kleinen immer direkt vor dem Stillen direkt in den Mund. So finde ich es am einfachsten.

LG Silvia

16

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten! Werde es mal mit dem Tropfen direkt in den Mund vor dem Stillen versuchen! Mal sehen, wies so funktioniert!

Euch allen noch einen schönen Tag und LG

Julia