Wieviel GOB?

Hallo,

gestern hat Anna-Lena zum ersten Mal GOB bekommen. Hab' ihr Hirse von Alnatura gegeben, so wie's auf der Packung stand.

100ml Wasser, 3 EL Hirseflocken, 1/2 Obstgläschen, 1 TL Rapsöl

Mir kam das aber ziemlich wenig vor. Das sind doch niemals 190g, oder?#kratz Ganz davon abgesehen, hat die Maus das in Nullkommanix verputzt und war nicht satt. Hat dann noch die andere Hälfte vom Obstgläschen gemampft #mampf.

Wieviel essen Eure vom GOB und weiss jemand wieviel Gramm das sind, wenn man's so zubereitet...ansonsten muss ich das nachher mal selbst auswiegen.....

Danke und viele Grüße
Anja und Anna-Lena (36 Wochen)

1

Ich muss dich doch mal was fragen..
Ich hab zuhause ein Gläschen Obst/Getreide.. Ist das denn was anderes als der Obst/Getreidebrei???

Aber im Ostgläschen sind doch knapp 200 gramm drinn und das kommt doch dann hin mit dem Wasser und dem halben Gläschen oder?? Dürften doch 190g sein...

Liebe Grüße
Nadi

2

Hallo Nadi,

nee, die Gläschen sind auch GOB.

Hmmm...stimmt, so wie Du's jetzt schreibst, kommt das wohl schon hin #kratz. Es kam mir nur auf'm Tellerchen so wenig vor. Aber wird schon richtig sein. Vermutlich hatte der kleine Fresssack einfach nur so'n Hunger ;-)
Bin ich nicht von ihr gewohnt. Als sie nur die Flasche bekam, war sie immer ein eher schlechter Esser. #freu

LG
Anja

3

siehste - das Problem hab ich auch.
Hab direkt unter dir geschrieben...
Nur ist Julia erst 5 Monate alt und fängt an mir das bisschen flasche was sie getrunken hat jetzt noch zu verweigern :-(
Und sie dümpelt schon auf der 5% Linie rum was das Gewicht betrifft..
Aber sobald ein Löffel kommt ist sie glücklich - vielleicht sollte ich die Milch auf dem Löffel geben ;-)

weitere Kommentare laden
8

Unsere Kleine bekam heute zum erstenmal GOB -
10 gr. Reisflocken, 60 ml Wasser, 2 gr. Sojaöl, 50 gr. Apfel/Mango -
davon hat sie 30 gr. gegessen - den Rest habe ich gegessen #freu -
aber die Süsse ist auch erst 24 Wochen. Ich hoffe, dass sich noch grösserer Appetitt einstellt.

LG
elfe

9

moin!!

ich habe mal eine ganz doofe frage.
was heißt GOB?

besten dank.

gruß stephanie