Wie schaffe ich es nur ohne Stillhütchen zu Stillen?????

Hallo ihr lieben Mamis

ich bin jetzt seit 3 Wochen glückliche Mami einer zuckersüßen Tochter. Das Stillen klappt von anfang an ziemlich gut, jedoch mit Stillhütchen. Dieses Ding würde ich aber so gerne los werden, da es einfach nur nervt. Jedoch schafft meine kleine es nicht ohne, sie nimmt einfach nicht die Brustwarze in Mund bzw. wenn sie sie im Mund hat bekommt sie nichts raus.
Wie kann ich das nur ändern? Würde so gerne ohne stillen!!!

Hat jemand einen Rat für mich???

Danke für viele Antworten und Tipps #freu

Gruß Sabse mit Paulina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo sabse

bei uns kam das alles ganz von alleine. da war er etwa 3 monate alt. er wollte es einfach nicht mehr. gib ihr zeit. sei froh dass ihr stillen könnt, bei anderen klappt das mit und ohne hütchen nicht.

lg und sorry für die kleinschrift. hab mein kind auf m schoß!#augen

anita + elias *1.10.05

2

Hallo Sabse

Bei uns war es genauso. Mein Sohn hat meine Brust einfach nicht zu fassen gekriegt.
Habe es immer mal wieder probiert. Auf einmal ging es, allerdings war Ben da schon 4 Monate alt#augen
Hat wirklich ein bißchen genervt aber ich bin dankbar das es die Dinger gibt.

LG Nitschi mit Ben

3

Hallo Sabse,

versuch mal, sie erst mit Stillhütchen anzulegen und dann nach einer Weile das Hütchen wegzunehmen. Nach meiner Erfahrung geht's dann einfacher, wenn das Baby nicht mehr ganz so hungrig ist.

Ansonsten wie schon geschrieben: Immer wieder mal versuchen und die Geduld nicht verlieren. Bei uns ging es ohne Hütchen, als Paula acht Wochen alt war.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006)