Flasche statt Abendbrei?

Hallo Ihr

Es spricht doch eigendlich nichts dagegen,wenn ich meiner Tochter(6Monate) die Abendflasche nicht ersetze sondern weiterhin die Flasche gebe?!#flasche
Sie schläft damit gut durch.
Oder ist es sinnvoll Abends Brei zu geben?#mampf

Was meint ihr?

Gruß,Miriam

1

Hallo,


meine Tochter hat auch keinen Abendbrei bekommen, sondern Flasche, sie mochte den Brei nicht. Mit 9 Monaten fing sie dann an abends Brot zu essen.


lg

angel

2

Ich hörte schon von Mamis und Papis die bis zum fertigen ersten Lebensjahr abends eine Flasche geben. Sogar noch pre Nahrung.

Wenns dem Baby damit gut geht wüsste ich nicht was dagegensprechen sollte.

Grüße

Michaela

3

Hi!
Lass dir ruhig noch Zeit damit, erstmal die Mittagsmahlzeit ersetzen. Mit 9 Monaten brauchen die Kleinen nur noch zwei Milchmahlzeiten am Tag, meine Kleine kriegt abends Griesbrei und morgens Flasche. Da ist dann Obst, Brot, Gemüse und GOB am Tag angesagt, aus der Milch bekommen sie dann nicht mehr genug verschiedene Nährstoffe bzw. zu viel Milcheiweiß, wenn sie mehr als zwei Milchmahlzeiten am Tag kriegen.
LG
Andrea (mit Angelina, 9,5 Monate)