Avent-Flaschenwärmer zu heiss?

Hallo

Unsere kleine ist noch nicht geboren, aber ich habe eine Frage an euch weil ihr ja schon Erfahrung damit habt!

Ich werde nicht stillen!
Wir haben den Wärmer jetzt ausprobiert mit normaler Milch aus dem Kühlschrank in einer kleinen Flasche! In der Gebrauchsanweisung steht dass man die Milch 5 Minuten auf Stufe 3 wärmen soll! Wir haben die Milch danach mit einem normalen Fieberthermometer
getestet und der stieg bis auf 43,7 Grad und dann hörte er auf weil das Thermometer nicht höher geht!

Wir haben uns auch so ein Flaschenthermometer gekauft der um die Flasche gelegt wird aber der funktioniert bei den AventFlaschen wohl nicht und er zerkratzt sie total!

Im Internet habe ich jetzt auf einigen Seiten gelesen dass die Milch fürs Baby 37Grad warm sein soll, dann ist doch die Temperatur vom Flaschenwärmer viel zu hoch?

Wie macht ihr das um die Milch richtig zu erhitzen, ich will nicht dass die Kleine sich den Mund verbrennt und die Milch am Handrücken abzutesten ist mir auch irgendwie zu gefährlich!

Vielen dank schon im Vorraus

LG Sandra und #blumeTabea#blume39SSW (ET-7)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hu Hu,

du wärmst die Milch ja nicht im flaschenwärmer auf sondern machst sie immer mit frisch gekochtem Wasser! Danach stell ich die Flasche immer in ein Behälter mit kaltem Wasser zum abkühlen. Die Temperatur kannst Du kontrollieren indem Du ein paar Tropfen auf die innen seite von deinem Handgelenk träufelst, wenn Du den tropfen nicht mehr spührst ist es o.k.! Man soll die Milch auch nicht läger wie eine Stunden nach dem frisch anmachen wieder aufwärmen.;-)

Alles Liebe

Niggi#blume

2


Hallo Niggi

Vielen Dank für deine Antwort
Wir werden das Wasser vorher nicht abkochen, weil wir kein Leitungswasser sondern Volvic benutzen werden, ich weiss nicht ob es das in Deutschland zu kaufen gibt, das Wasser ist aber für die BabyFlaschen geeignet!

Wenn ich es so machen würde wie du es beschreibst, bräuchte ich doch gar kein Flaschenwärmer mehr, oder?

LG Sandra

3

Also ich habe ihn nie benutzt bis Lennart Gläschen und Tee bekommen hat, den tee kann man da schon öfter mal aufwärmen!;-)

Wie das mit dem Volvic Wasser ist kann ich Dir leider nicht sagen aber wenn es zu heiß ist kühl es auch in einem kalten Behälter ab.

lG Niggi

weiteren Kommentar laden