Frage zum Anmischen der PRE-Milch.Wieso erst 2/3 Wasser,dann Pulver...

Hallo...

ich frage mich, warum man bei Säuglingsmilchnahrung erst 2/3 Wasser und das Pulver anmischen und dann das restliche Wasser dazugeben soll???#kratz

Wieso kann ich nicht gleich die benötigte Wassermenge mit der benötigten Pulvermenge mischen? #gruebel Es muss ja einen Grund geben, ansonsten würden die Hersteller ja nicht extra darauf hinweisen... Wer kann mir helfen???

Liebe Grüße Charline

1

Keine Ahnung, mache ich nie... #kratz
LG
Andrea

2

Hallo Charline,

also wir nehmen die von Nestle, da schüttet man das Pulver in die ganze Menge Wasser, von dieser 2/3 Regelung hab ich noch nix gehört bzw. gelesen.

LG, Stefanie

3

Hmmm, kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich so wichtig sein soll... Aber wieso schreiben die das dann hinten drauf?

Ich nehme die HA Pre von Milupa Aptamil. Da steht das hinten so drauf. Auf der Milasan Pre steht das auch drauf.

4

Bei größeren Mengen ist die Flasche dann zu voll um sie richtig durchzuschütteln. Also erst 2/3 Wasser, dann Pulver- schütteln- auffüllen.


Hab ich aber früher nie gemacht ;-). Ist auch nur ein Tipp. Manche rühren das Pulver auch mit ner Gabel ein, weil es so weniger Bläschen gibt.


sparrow

5

Hi Charline,

soweit ich weiss hat das damit zu tun, daß sich das Pulver (angeblich) beim schütteln nicht so gut auflöst, wenn man das ganze Wasser reinkippt!!!
ich hab das auch noch nie so gemacht...immer alles rin in die Pulle #freu ich muß dazu sagen, daß ich nicht schüttel sondern die ganze Sache umrühre, um die Luftbläschen zu vermeiden :-)
schönen Abend noch
LG
Kerstin mit Sina & Amelie (23.08.06)