Hilfe! Sie knabbert an meiner Brustwarze rum!

Hallo Stillmamis,

Magdalena wird noch voll gestillt. Seit gestern fängt sie jetzt plötzlich damit an, auf meine Brustwarze zu beißen#schock (naja, sie zwickt mich mit ihren blanken Felgen - Zähne hat sie zum Glück noch nicht;-)).

Es tut aber schon weh#schmoll! Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen?

Sie ist momentan auch ziemlich mit ihren (wie gesagt noch nicht vorhandenen) Zähnchen geplagt, beißt an allem rum was ihr zwischen die Kiemen kommt!

LG
Ute + Beisserchen Magdalena *24.08.06

1

Huhu,
so richtig kann ich Dir zwar nicht helfen, weil wir da erst noch hinkommen, aber Jan macht das manchmal nachts: er schläft ein, möchte aber noch nuckeln und wenn er merkt dass ihm der "Nuckel" entgleitet, beisst er sich fest #schock. Ich stecke ihm dann immer (ganz schnell #schwitz;-)) den Finger in den Mundwickel und löse meine Brust "mit Gewalt" aus. (Meistens schnauft er dann und schläft weiter :-p)
Aber ich habe mal gehört, dass Köpfchen an die Brust drücken damit sie den Mund aufmachen, auch helfen soll. Ist mir bisher nur bissl zu brutal gewesen ihn so "zu ersticken". Weiss nicht ob nein sagen bei Deiner Magdalena überhaupt schon hilft. Aber vielleicht ein ernstes Gesicht und ne Minute Brustentzug?
Viel Glück auf jeden Fall,
LG Jo + Madalena (bald 7J #schock) + #schrei Jan (3M)

2

Hallo Ute,
eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem mit ihrer Tochter. Sie hat ihr jedes Mal die Brustwarze entzogen, ganz streng Aua und Nein gesagt und ein ernstes Gesicht gemacht. Die Kleine hat es dann bald begriffen, dass sie das nicht tun soll.
Hoffe, Du hast bald einen ähnlichen Erfolg.

Lieben Gruss,
Sonja

3

Meine hat einmal richtig fest auf die Brustwarze gebissen (auch noch ohne Zähne). Mir tat das so weh, dass ich richtig laut "auaa" geschrien habe. Sie hat sich so erschreckt, dass sie angefangen hat zu weinen. #hicks
Seitdem hat sie es allerdings nie wieder gemacht...
Also scheine auch unsere Kleinen zu verstehen, dass sie Sachen nicht tun sollen?!

LG,
Feliny mit Würmchen (fast 6 Monate, dass gerade ein Zähnchen kriegt... hoffentlich beißt sie wirklich nicht nochmal zu...#schwitz)

Top Diskussionen anzeigen