Abendbreie stopfen???

Huhu und moin, lese schon des öfteren das es sein könnte das Abendbreie wie Getreide-Reisflocken stopfen könnten. Was könnt ich denn sonst nehmen, damits nicht stopft? Hab von Humana den Apfelbrei probiert-mag sie nicht.
LG Katrin

1

Hallo Katrin,

Reisflocken (z.B. ALNATURA oder MILUPA) sind die verträglichsten Getreideflocken überhaupt.

Wenn eine Stuhlveränderung eintritt, dann liegt dass einfach an der Nahrungsumstellung von Milchnahrung zu "fester" Nahrung.

Aber Reisflocken "stopfen" sicher nicht mehr als gesüsste Getreide-Fertigbreie.

Du kannst zu den Getreidflocken und Milch noch 2-3 Löffellchen Apfelmus geben. Das lockert den Stuhlgang und gibt Geschmack.

LG, Andrea

2

Hallo,

hier findest du die Liste von den Getreidebreien. Steht auch überall dabei was stuhlfestigend und Stuhlauflockernd ist.
Also Reisflocken festigen den Stuhl.

http://www.alnatura.de/e15100.php?produktid=161&artikelgruppe=1395&warengruppe=1028

LG Anika

3

hi, hab noch von alnatura 4 Korn Brei und Griesbrei, steht aber nix mit stuhlauflockernd o.ä. drauf, oder meinen "die" das mit leicht verdaulich ???
LG

4

Diese sind beide stuhlauflockernd.
Findest du auch in dem link den ich dir geschickt habe, das steht immer rechts im gelben fenster dabei.

LG Anika

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Katrin,

Mika mag Brei mit Obstgeschmack auch nicht. Nun haben wir Babygrieß von Hipp oder Alete. Die schmecken ihm anscheinend ganz gut, denn er grinst total bei jedem Löffel #huepf

Ich hatte auch Angst wegen seiner Verdauung, aber klappt super. Gut er isst erst 5-6 Löffel am Abend, aber bis jetzt hat er noch immer regelmäßigen und einfachen Stuhlgang.

LG
Gaby + Mika (05.09.2006)

Top Diskussionen anzeigen