was sind schmelzflocken und wo bekommt man die?

ich habe in einem Theard gelesen das man die milch damit andicken kann. Ist das wahr könnte ich meinen 12 wochen alten sohn schon diese flpcken in die milch tun? und wo bekomme ich die?

lg nicki

1

Hallo!

Die bekommt man in jedem Supermarkt, stehen meist beim Müsli.

Ich würde das aber nicht machen. Die machen angeblich fett #gruebel

Was bekommt dein Kind denn für Milch?

Ich habe Tim schon mit 3 Wochen auf 1er Milch umstellen müssen weil er nicht mehr satt wurde.

Falls du pre Milch gibst, nimm lieber die 1er.

Gruß, Anja

2

Hallo,

Schmelzflocken werden frühestens nach dem vollendetem 4ten Monat empfohlen. Zubereitung steht auf der Packung.

Ich persönlich würde es erst gegen Ende des ersten Jahres machen, davor ist eine Pre Milch wohl gesünder.

3

ich gebe schon 1er aber er wird einfach nicht satt. er trinkt morgens 210ml dann 3mal 170ml und abends auch nochmal 210ml.
ist das normal? nachts schläft er durch kann es daher kommen das er tagsüber soviel hunger hat?

6

Hallo,

ja, das halte ich für normal. Meine Tochter war auch immer knapp unter 1000ml pro Tag. Erst wenn es über eine längere Zeit mehr wird würde ich auf eine höhere Nahrung oder Schmelzflocken umstellen.

Und natürlich kann sein Hunger mit dem Durchschlafen zusammenhängen, immerhin muss er trotzdem das gleiche wie andere Babys zu sich nehmen in weniger Zeit.

Liebe Grüsse

4

Hallo,

ich habe zum zum andicken der HA-Nahrung von meinem Kinderarzt NATURREISSCHLEIM empfohlen bekommen.
Einfach einen Teelöffel in das Fläschen geben.
Der Naturreisschleim kann einem Baby ab der 2. Woche beigeschmischt werden.
Wir sollten ihn nehmen, da wir ein sogenanntes Spuckkind haben.

Den Schleim gibt es in der DM Drogerie zu kaufen. Die Packung kostet knapp zwei Euro und reicht ewig.

Viele Grüsse
hexe

5

Also, wenn ich höre, dass Reisflocken fett machen sollen, kriege ich grade die Krise....soll man im 4. Monat schon die Kalorien zählen? Dass man auf Zucker verzichtet und auf gesunde Ernährung achtet, ok, aber .....habt ihr alle so Angst, vor "fetten Kindern"? Die werden nicht fett, wenn man sich einfach gesund und normal ernährt.....

Es gibt Schmelz-Reisflocken von Hipp (haben übrigens auf 100 Gramm 1 kcal weniger als der Hirsebrei von Alnatura...), die man ins Fläschen machen kann. Glutenfrei, ohne Zuckerzusätze, ohne Milch. Das wird laut Packung nach dem 4 Monat empfohlen. Ich hAbe es nicht mit Vollmilch, wie angeben, sondern mit Pre-Milch angerührt.
Ich weiß nicht, ob man dass einem 12 Wochen alten Säugling geben kann, frage doch einfach mal deinen KIA. oder deine Hebamme...

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe grüße
Kaggy72

Top Diskussionen anzeigen