Wie ist das mit den Obstgläschen?

Hallo zusammen,

Ich weiss ja nun, wie man am besten mit der Beikost anfängt.
Wenn ich nun mit Karotten anfange, dann Kartoffeln dazugebe und dann Fleisch, wie sieht das mit den Obstgläschen aus?

Kann man die zwischendrin immer mal füttern oder ist das noch nichts für den Babymagen?

Wann sollte man mit Obstgläschen anfangen? Wenn man eine komplette Mahlzeit ersetzt hat oder auch schon vorher oder gar nicht?? HILFE #augen

Achja, ich stille noch und möchte das auch weiterhin. Noel bekommt aber seit einer Woche Karotten und ich habe das Gefühl seitdem geht es ihm besser. Er hat nicht mehr so dolle Schrei Attacken und kann besser Einschlafen. Er haut auch immer kräftig rein und freut sich bei jedem Löffel. Fängt auch schon an zu kauen und greift selber nach dem Löffelchen. Und für alle, die meinen stillen wäre das beste und man sollte es mindestens 6 Monate lang machen: Da habt ihr auch Recht und ich möchte auch noch weiterstillen, allerdings war ich der Meinung mein Baby ist reif für Beikost und ich denke ich habe ihm damit nicht geschadet.

Lg

Anna mit Noel 16 Wochen und 5 Tage jung :-) (HP über VK)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Anna!

Also ich habe Christian nach dem ich die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt hatte - immer ein paar Löffel Birne gegeben.
War dann auch besser mit dem Stuhlgang - da Birne auflockernd wirkt.;-)

Hat mir meine Hebi auch so empf. und ich bin ganz gut damit gefahren!

Mittlerweile gibts nach dem Mittag kein Obst mehr - dafür am Nachmittag GOB od. auch mal nur Obst.

Hoffe konnte Dir helfen.

Gruß
Bia + Christian (*07.05.06)

2

Hallo Bia,

Ja, das hilft mir schon weiter! Vielen Dank :-)

Lg

Anna

3

Hallo Anna,

würde noch etwas warten mit dem GOB. Wir haben mit dem Mittagsbrei angefangen da war Jennifer 5 Monate anschließend habe ich den Abendbrei eingeführt da war Sie 6 Monate (also 1 Monat mit der nächsten Breieinführung gewartet) & danach dann mit Obstbrei (mache den selber) da Jennifer die GOB Gläser nicht mag #kratz.

Letztendlich mußt Du entscheiden wann Du mit GOB anfangen willst ;-)

Liebe Grüße
KAti & Jennifer (9Monate)