Milchnahrung Babydream Rossmann

Hallo,

ich füttere meiner 20 Wochen alter Tochter seid einiger Zeit Milumil 1 und komme damit gut zurecht. 800 gr kosten 8,55 Euro.
Nun sagte mir eine Bekannte sie würde ihrem Sohn Babydraem Dauermilch 1 von Rossmann füttern, da kosten 800 gr nur 3,99 !!! Und der Sohn verträgt es gut und trinkt es gern.
Nestle Beba Dauermilch bei Rossmann kosten auch 8,55 Euro
Das ist natürlich ein großer Preisunterschied, der mich zum überlegen bringt umzustellen.
Füttert jemand von Euch Babydraemmilch und wenn welche Erfahrung habt ihr damit? Wodurch kommt dieser Preisunterschied und ist es auch gute Nahrung? #kratz
Ich habe mal gehört die Windel von Babydream haben im Test nicht so gut abgeschnitten.

Hier mal die Inhaltsstoffe von Babydreammilch

Zutaten ( je 100 g Pulver): entrahmte Milch, entmineralisiertes Molkenpulver, pflanzliche Fette, Quellstärke, Maltodextrin, Lactose, Emulgator (Lecithine, Calciumcarbonat, Natriumcitrat, Kaliumcitrate, Natriumchlorid, Kaliumchlorid), Vitaminmischung (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Pantothenat, Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin K, Vitamin D3, Biotin), L-Arginin, Magnesiumhydroxidcarbonat, Taurin, Eisen-II-lactat, Zinkoxid, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangan-ll-sulfat, Kaliumjodat.

Vielen Dank für Eure Antworten
LG Tanja und Ina Elisa (5.9.2006)

1

Also, ich weiß nicht....Maltodextrin ist auf jeden Fall Zucker. Ist das denn in Nestle auch drin? #kratz

Gruß Kaggy72

2

oh Kaggy,

danke, daß wusste ich nicht, ich hab geschaut es ist weder in Milumil drin noch im Nestele, das ist schon ein gutes Argument es nicht zu nehmen. Das Baby meiner Freundin ist nämlich auch sehr dick und schwer.
Vielen Dank für Deine Antwort
Tanja

3

Ist manchmal alles etwas verwirrend, gibt so viele Bezeichnungen für Zucker:

Dextrose (Traubenzucker), Farin, Fruktose (Fruchtzcker), Galaktose (Milchzucker), Glukose, Hexosen, Laktose (Milchzucker), Maltodextrin (Stärkezucker), Saccharose (Haushaltszucker), Xylit (Zuckeralkohol)......

Liebe Grüße
Kaggy72

weitere Kommentare laden
4

Hallo

ich füttere die nahrung von rossmann seit der geburt meines sohnes er ist heute 2 jahre und hat es immer gut vertragen.
Von Stiftung warentest wurde es sogar mit note sehrgut beurteilt.Hinter der Marke steckt offiziel die Marke Milumiel oder Humama genau weiß ich es nicht mehr.

Du kannst es unbesorgt füttern ich kenne soviele Kinder die damit groß geworden sind.Wenn das Kind deiner Freundin dicker ist als andere muss es nicht daran gelegen haben.
Der Stoffwechsel jedes Kindes ist anders. Und der Körper braucht Zucker zum leben ,naturlich in maßen.Aber denke nicht das Warentest sogut beurteilt hätte wenn die Marke schlecht wäre.Von mein Freund der Neffe ist Lebenmittelchemiker hat sich eingehend damit beschäftig und sagte uns auch ,das man die Milch unbedenklich geben kann.

Wollte dir nur meine erfahrung mitteilen,aber was du entscheides für dein Kind muss du als Mama natürlich selber entscheiden.


lg Schwalbenfee

5

Hi Schwalbenfee,

das ist aber nett, daß Du antwortest. Schön das ihr euch so eingehend darüber informiert hab, daß sind für mich natürlich jetzt schon andere Gründe. Mal sehen, hört sich auf jeden Fall gut an. Wo kann man ersehen, welche Marke es ist und vor allem, das Testurteil?
Vielen Dank für Deine Antwort!
Lg Tanja

7

Hallo,

die kann ich auch nur empfehlen! Meine Tochter bekam die ab dem 6. Monat, vorher hatte ich Beba.

Als sie dann 1,5 war bin ich auf die 2er Babydream umgestiegen.

Letztes Jahr war Babydream Sieger beim Ökotest.

Meine Tochter ist gesund, schlank und hat schöne Zähne.


lg

angel

8

Danke!!!!!!
Ich freu mich über Eure positiven Antworten, den soviel Ahnung hab ich nicht und ich dachte Zucker wäre nicht gut für die kleinen, aber wenn es Stärkezucker ist, es denk ich vielleicht auch etwas anderes.
Wenn Ökotest gut getestet hat ist es für mich natürlich noch ein Punkt umzustellen.
LG
Tanja

9

Nochmal Hallo!

habe das Heft Kleinkinder 2007 von Stiftung Warentest hier, da wurde die Milch von Babydream nicht getestet. Allerdings sind alle, bis auf Humana Dauermilch Baby-fit mit Banane, mit "sehr gut" getestet worden.
Ich denke aber, es wird mittlerweile in Bereich der Babyernährung so heftig kontrolliert, dass sich da keiner mehr einen Faux-Pas leisten kann. Sonst würden die mit Sicherheit mit Klagen ohne Ende bombadiert und nichts ist schlimmer als wütende Eltern.....aber aufpassen sollte man schon noch....

Liebe Grüße
Kaggy72

10

hi kaggy,

das glaub ich auch. Meine Hebamme hat auch gesagt, das die Babyartikel allgemein gut sind, weil es sich keiner Leisten kann schindluder mit soetwas zu betreiben.
Habe grad Erfahrungsberichte gefunden, die alle sehr gut sind.
Ich werd mit meinem Mann darüber sprechen.

lg Tanja

11

hi tanja,

ich habe auch mal mit der babydream geliebäugelt.

aber wie du schon richtig gelesen hast,in dieser milch ist ZUCKER!

ich glaube in der tabelle steht sogar noch zusätzlich zu maltose:glucose und polysaccharide.

alles zuckerarten.

versuch es doch mal mit der milasan,die ist nur 1 euro teurer und enthält all das nicht!

übrigens hat auch bebivita zucker,die habe ich leider auch gekauft und erst zu spät gelesen.:-(

LG Anne