Breirezept mit Mais? 6. Monat

Hallo,

da ich eigentlich für Joona selber koche, würde ich gerne etwas Abwechslung auf seinen Speiseplan bringen.. heute hatte er ausnahmsweise ein Gläschen bekommen, da wir unterwegs waren (Gemüsemais mit Kartoffel oder so) und das fand er super lecker...

Würde das nun gerne selber kochen.. Habe aber kein Rezept dafür..

Und welchen Mais kann ich nehmen,der aus den Dosen enthält Zucker... Gibt es TK Mais?? Wenn ja, wo kauft ihr den??

Liebe Grüße
Katinka + Joona*23.07.03

1

Hi Katinka,

Marie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und mag auch sehr gerne Gemüsemais mit Kartoffeln. Hier ein ganz leichtes Rezept dafür:

40-60g Kartoffeln schälen, klein schneiden,
80-90 g Mais (oder 90-100 g anderes Gemüse), klein schneiden und zusammen mit den Kartoffeln in wenig Wasser weich dünsten, alles pürieren,
8-10g Öl unterrühren (1 gestr. EL Raps-, Soja-, Sonnenblumen oder Maiskeimöl.

#mampf

Was kochst du denn sonst so?#koch

Also bis denni,

Lexa und #baby Marie

4

Hallo,

super danke für das Rezept!! aber ist das eine komplette Portion? Mir kommt das so wenig vor, denn man sagt ja, ein Glas mit 190 ml ersetzen eine Mahlzeit.. Bin mit den g angaben noch nicht so vertraut, da ich ihm ja erst seit 3 1/2 Wochen Brei gebe..

Habe daher bisher auch noch nicht viel gekocht.. Karotte, dann Kartoffel-Karotte und Pastinake, sowie Pastinake mit Kartoffel, aber das mochte er nicht..

Aber es gibt eine tolle Seite, da werde ich wohl einige Rezepte von ausprobieren..Hab ich gestern abend noch entdeckt..

http://www.chefkoch.de/kochbuch/43/Babynahrung.html


Kaufland gibt es bei uns leider nicht, wil morgen nochmal bei Edeka gucken.. Wal-Mart und Combi (sowas wie Markant) haben keinen Mais.. Habe bei Combi allerdings eine Dose mit Maiskolben gefunden, die nur in Wasser eingelegt sind.. Wenn ich keinen TK Mais finde, nehme ich die...

Nochmal vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Katinka + Joona

2

Ach ja,

es gibt TK-Mais (ohne Zucker) bei Kaufland.

Lexa

3

Hallo!

Ich kaufe das Gemüse bei Bofrost. Ist klasse Qualität und völlig ohne Zusätze. Ich finde das sehr praktisch, weil du portionsweise das Gemüse entnehmen und immer wieder frisch zubereiten kannst. Denke auch, dass es mehr Vitamine enthält, als oftmals das frische, denn wer weiß, wie lange das Gemüse bereits rumliegt?

Klar, es gibt es bei Penny, Lidl günstiger, aber meist mit vielen Zusätzen und oftmals immer nur mit vielen andere Gemüsen gemischt und nicht einzeln.

Viel Spaß beim Kochen,

lieben Gruß

5

Hallo,

danke, aber ist bofrost nicht die, die nach Hause mit dem Wagen kommen???

Habe bei denen noch nie bestellt.. Und wollte es eigentlich auch nchct, da die mir sonst zu teuer sind.. Für Joona würde ich das Gemüse dort kaufen, aber nur wegen dem Mais lohnt das nicht.. Denn unser Combi hat sonst auch super Gemüse TK ohne Zusätze, nur leider keinen Mais..

Da fällt mir gerade ein, das eine Freundin bei bofrost kauft, sonst frag ich die mal, ob sie mir das mitbesorgt!!

Vielen Dank nochmal!!

Liebe Grüße
Katinka + Joona