Mein Baby (7 Monate) ißt/trinkt glaub zuviel - könnt ihr mal schauen?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate u. sein Speiseplan sieht wie folgt aus:

Morgens zwischen 5 u. 6 Uhr stillen
ca. 9 Uhr GOB
ca. 12 Uhr Gemüsebrei
15.30 Uhr stillen
18.15 Uhr GOB
dann geht er um 20 Uhr ins Bett
um 22 Uhr wacht er auf und kriegt ne Flasche (230 ml) die trinkt er weg wie nix u. dann wacht er um 2 Uhr nochmal auf u. will nochmal ne Flasche (200 ml)
Ich hab schon versucht ihn mit Tee nachts hinzuhalten - aber das geht nicht - er hat einfach Hunger :( Ich weiß echt nicht was ich tun soll - vor allem ist er halt schon recht propper....

Bei wem ist das auch so? Aber eure Kleine schlafen wahrsch. schon durch oder? Er hat seit seiner Geburt noch nie länger als 3-4 Stunden geschlafen...

Danke u. Gruß

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

meine Paula ist auch 7 Monate und wird nächste Woche 8 Monate.
Hier ist unser Essensplan (sie schläft durch allerdings schon seit dem sie 12 Wochen war). Hab sie nie voll gestillt, denke das es daran liegt.

Also der Plan:

ca. 7.30 Uhr Flasche Pre 230 ml
ca. 12.00 Uhr Gemüsebrei
ca. 15.00 Uhr GOB
u. ca. 18.00 Uhr Milchbrei (Gries mit Pre u. Obst)
Zwischendurch gibts nur Tee...... naja es reichte ihr bis jetzt.

Warum machst du Abends keinen Milchbrei??

LG Simone u. Paula 23.05.06

3

Hallo :-)

Milchbrei hab ich abends auch schon versucht - aber gleiches Resultat - er hatte um 22.30 Uhr Hunger :( Wie gesagt - ich biete ihm immer Wasser oder Tee zum Trinken an - aber der Kerl will einfach Milch ;-)) Er wird dann richtig wild u. schlägt die Flasche weg.. Außerdem trinkt er schon die 2er Milch.. ich hab das Stillen reduziert weil ich nachts alle 2 Stunden aufstehen mußte zum Stillen u. irgendwann konnt ich einfach nicht mehr - darum still ich ihn jetzt nur noch 2mal täglich.. aber bis er 5,5 Monate war hab ich voll gestillt..
Manchmal denk ich echt dass die Baby-Mädels einfach genügsamer sind.. viele Mamis die Mädels haben, erzählen mir immer dass die KLeinen schon durchschlafen seit sie ein paar Wochen alt sind - aber Julian hatte wie gesagt schon immer Hunger.. ich kenn das gar nicht dass er mal ein paar Stunden am Stück schläft (nachts natürlich). Er war bis er 5,5 Monate war ein Kolikbaby u. hat Nacht u. Tag geschrieen.. und so langswam würd ich halt darauf warten dass er auch mal durchschläft ;-)
Naja - aber danke für deine Antwort!!
LG

2

mir geht es wohl so wie dir

jonas ist jetz auch 7 monate und schläft noch nicht durch sein speiseplan sieht so aus

zwischen 4 und 6 flasche 230ml
evtl zwischdurch tee aber will er auch nur selten
mittag auch nur ne flasche 230 ml
brei hab ich probiert isst er noch nicht nur ganz selten mal möhre kartoffel
zw. 15 und 16 uhr zwieback mit tee oder saft
18-19 uhr abendbrei
zwischen 22 und 24 uhr nochmal flasche 230ml

er ist auch nicht grad dünn wiegt 9200g

gruß kathrin

4

Hihi - ja unser Zwerg wiegt auch schon 9 kg u. ist 72 cm groß... hm, manchmal glaub ich echt dass die Jungs einfach mehr Hunger haben als die Mädels.. ich mach mir halt nur etwas Sorgen weil er langsam so richtige Speckringe an den Händen u. Beinen kriegt.
LG

5

jonas ist nur 68 cm groß aber der kia hat gesagt es ist noch in der norm. hat nicht irgendwie gesagt das er zu dick ist oder so.

bei uns geht auch nur milch in der nacht der steigert sich dann so rein wenn ich tee versuche dann kann er sich nicht mehr beruhigen. also bleib ich doch lieber bei milch :)

6

Hallo,

vielleicht kannst du mal einen GOB durch Milchbrei ersetzen, denn ich glaube dein Kleiner holt den Milchbedarf nachts auf weil er tagsüber zu wenig davon bekommt #kratz Könnte halt sein....

Bei uns ist es sehr chaotisch. Emilia isst nur Mini-Portionen dafür halt etwas öfter. Sie mag auch nicht alles und würde am liebsten mit uns mitessen, hat aber auch noch keine Zähne!
Ich bin vor kurzem auch auf Flasche umgestiegen weil ich sie nachts alle 2 Stunden gestillt habe. Jetzt nur noch einmal.

Unser Speiseplan sieht wie folgt aus:

Morgens wird sie gestillt oder bekommt ein Fläschchen davon trinkt sie ca. 100ml
Vormittags gibt es als Zwischenmahlzeit ein Keks, paar Löffelchen Joghurt oder ähnliches.
Vor ihrem Mittagsschlaf trinkt sie wieder etwas Milch 80 - 120 ml je nachdem.
Gegen 14 Uhr bekommt sie ihren Gemüsebrei von dem sie nur paar Löffel ist, da sie denn gar nicht mag und hinterher gibt es noch etwas GOB
Nachmittags gibts nochmal GOB, somit hätten wir die Tagesration erreicht.
Abends gibts wieder Milch mit Getreide + Obst ca. 150 ml ähnlich wie Milchbrei nur in der Flasche (da sie abends nicht mehr löffeln mag #augen)
Gegen Mitternacht manchmal früher mag sie nochmal Milch trinken, ca. 100 ml und beim nächsten Aufwachen gegen 3 oder 4 Uhr stille ich sie.

Ich habe schon versucht die Zeiten zwischen den Mahlzeiten auszudehnen, so dass sie dann mehr isst, aber das klappt leider nicht:-(

Alles Gute,
Adriane + Emilia 19.5.06