Pulvermilch weiter geben oder was soll ich geben bei Kuhmilchallergie?

...

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein Sohn bekommt von jeder Milch oder Miclhprodukte (Joghurt, Käse (Frisch und Hartkäse) Durchfall!!

Was soll ich machen???????

Allergietest wird erst im Februar gemacht!

#danke Lg gina + Ajay Sky (13 Monate)

1

Hallo Gina,

von Milupa gibt es die SOM (Sojamilchpulver) wird genauso gemacht wie die andere pulvermilch.

philipp hat die immer getrunken, hatte unverträglichkeit gegen milch und Ei.

LG antje


2

Hallo,

meine dritte Tochter hatte auch eine Kuhmilchunverträglichkeit.

Du kannst alternativ Reismilch geben.

Meine hat damit alles gegessen und getrunken wie mit der normalen Kuhmilch.

Von Soja hat sie furchtbar gebläht...allerdings war sie auch noch viel kleiner und somit konnte sie sich noch nicht so bewegen wie Dein Sohn. Müßtest Du ausprobieren.

Wichtig ist, das Du alle Fertigprodukte wegläßt, denn da ist überall Molke drin oder andere Bestandteile....tut mir leid, mir fällt grad nur die Molke ein...es gibt aber noch viele andere...

Geh mal zu Tante Google und gib dort Kuhmilchunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz ein, da kommen ganz brauchbare Seiten.

Aber ich kann Dir Hoffnung machen...meißtens wächst es sich zum zweiten Lebensjahr aus.

Meine Tochter hat es im Moment nur noch wenn sie einen derben Infekt hatte, danach kommt es bei ihr dann fürein paar Wochen wieder und dann kann sie auch jetzt die Soja oder minusL Sachen nehmen....Ansonsten hat sie keine Probleme mehr damit.

LG
Iris

3

#danke

wie hat es sich denn bei Euch bemerkbar gemacht?
Habt Ihr einen Test gemacht?

Bis wir darauf gekommen sind, hat es einige Wochen gedauert!
Er ist in den Kita gegangen mit 10 Monaten und von da an hat er Kuhmilch mitgetrunken, wie die anderen "großen" Kinder auch!
Erst dachten wir es ist eine Infekt, Grippe oder so, was halt im "Winter" rumgeht.
Dann hatte ich Urlaub, er war zu Hause und da bekam er keine Kuhmilch, nur seine Pulvermilch! Und da war der Durchfall weg.
Dann ging er wieder 3 Tage in die Kita und es fing wieder an und so zog sich das über 5 Wochen.

Bis der KiA mal sagte wir sollen die Kuhmilch und alle Milchprodukte weglassen, bekamen auch einen Zettel dafür extra für die Kita. Seid dem ist alles gut, bis auf einen Rückschlag als seine Oma ihm zum Frühstück einen Joghurt gab, da war das Drama wieder da.

Ich hoffe es legt sich irgendwann, denn Joghurt ass er für sein Leben gern und jetzt kann ich Ihn keinen mehr geben!!! #schmoll

Lg gina + Ajay Sky (unser Kämpfer - siehe VK)

4

Hallo,

bei uns hat es sich so bemerkbar gemacht:

sie war immer verschleimt und rasselte vor sich hin
sie hatte viele Probleme mit dem Bauch
Durchfall
Pickelchen um den Mund und auf dem Bauch

Sie war aber auch erst 4Monate als wir das festgestellt hatten von daher kann ich nciht sagen ob es ihr Probleme gemacht hat, denn sie war eigentlich immer sehr fit man hat ihr also nichts angemerkt.

Getestet hat es damals die Kinderärztin und als wir die Milchprodukte weggelassen haben war es auch wieder alles gut.

Joghurt hat sie damals noch nicht gegessen, denn ich habe noch voll gestilt, von daher hatte ich eher das Problem mit der Ernährung...

Aber mit der Reismilch bin ich richtig gut gefahren und mit dem Soja, kannst Du auch mal ausprobieren....da gibt es mittler Weile ja auch ganz gute Sachen.

Produkte aus Ziegenmilch kannst Du auch geben....meine hat sich für Ziegenbrie weggeschmissen...einfach damit auch Sachen auf den Tisch kommen, die wie normale Sachen ausschauen und die sie essen dürfen...

Es kann auch sein, das er die richtig fettigen Kuhmilchsachen gut verträgt, mußt Du ausprobieren...normaler weise sagt man, das die fettige Milch besser fertragen wird als die fettreduzierte....aber ich schaue mal was ich finden kann....ist schon wieder fast 5 Jahre her...

Ich schaue aber mal nach Links im Netz....dann werde ich Dir die mal reinreichen...

LG
Iris

weitere Kommentare laden
8

schau mal bei www.alles-vegetarisch.de, da bekommst du alle von milch, käse...) oder im reformhaus oder bioladen.