Rezept Flaschennahrung

Hallo alle zusammen!

Ich suche dringend ein Rezept, um die Milch selbst zu machen. finde irgendwie kein passendes. Gibt es da nicht was mit Schmelzflocken und Wasser o.ä. Mein kleiner Mann ist jetzt 12 Wochen alt und trinkt so wahnsinnig viel, dass ich es echt gerne selbst machen würde.

Vielen Dank
Nelepuk

1

http://urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=36&id=712783

Es wird allgemein nicht empfohlen Babymilch selberzumachen.
Da du per Flasche fütterst, ist ohnehin 1er-Nahrung angezeigt, die du in einer Wachstumsphse, wie um die 12. Woche auch nach Bedarf geben kannst.

Das ist wesentlich gesünder.

Solche Milch wurde nicht umsonst erfunden und unterliegt strengen Kontrollen. Ziel war die Säuglingssterblichkeit durch massive Fehlernährung zu verringern.

2

Hallo!

Ich würde es nicht machen weil es dem Kind langfristig wirklich schaden kann. Den Link hast Du ja schon bekommen.
Du schreibst ja in Deiner VK, dass Du Kontakt zu Deiner Hebamme hast. Was sagt die zu dem Thema?

Alles Gute!!
LG Silvia

3

Wenn du Schmelzflocken kaufst, steht das Rezept auf der Rückseite.
Ich würde es dir aber momentan noch nicht empfehlen.
Damit sollte man eigentlich frühestens in der Beikostzeit, also ab dem 5. Monat beginnen.

Hinzu kommt, dass diese Flocken nicht jedem Baby auch schmecken. Unser Kleiner hat die nicht angerührt. (Hatte sie als Vorstufe zum ersten Brei Mittags gefüttert).

Die Milch an sich, so wie du sie kaufen kannst, kannst du nicht selber machen und wird auch dringend abgeraten...

Lg Mannu