Gemüse-Kartoffel-Getreide-Brei einfrieren?

Hallo ihr,

ich koche für meinen Sohn (zumindest den Mittagsbrei) selbst.
Bislang immer entweder Gemüse-Kartoffel-Brei oder GKF-Brei.

Da ich immer größere Portionen koche (bin stolze Besitzerin eines Thermomixes), friere ich die überschüssigen Mengen immer ein.

Jetzt habe ich ein Rezept für einen Gemüse-Kartoffel-Getreide-Brei gesehen und finde dies recht interessant. Kann ich den Brei auch problemlos einfrieren und dann wieder erwärmen? Habt ihr das schonmal gemacht?

Danke für Eure Antworten,

Andrea mit Luis (8 Monate - der friedlich schläft ;-)))) )

1

Hallo Andrea,

ich habe bisher zum eingefrorenen Gemüse-Kartoffel-Brei das Getreide oder Fleisch erst nach dem Auftauen und Aufwärmen zugegeben.

Aber Getreide müsste man auch einfrieren können.

LG, Andrea

2

Ja, das geht. In meinem Babykochbuch stehen viele Rezepte drinn mit Getreideflocken und Gemüse (z. B. Haferflocken, Hirseflocken.....)
Das sind alles Rezepte die man auf Vorrat vorkochen und einfrieren kann.
Der GOB geht nicht zum Einfrieren-liegt aber sicher am gekochten Obst und nicht am Getreide.

Janine

3

Wie heißt denn das Kochbuch? Bräuchte sowas auch mal.

#danke

Ulrike

4

Babybreie selbst gemacht von Kordula Werner. Das kostet ca 10€-ist immermal links als Werbung eingeblendet als Urbia Empfehlung. Da stehen für jeden Monat Breirezepte drinne und wenn man auf Vorrat kochen möchte hast Du dann gleich ne Liste wieviel man einkaufen muss.
Werde jetzt langsam anfagen die ersten Breie selber zu kochen.

Janine

weiteren Kommentar laden