Wer gibt Beba 1.....hab Probleme mit dem Pulver...

Hallo + schönen Sonntag!
Seid dieser Woche stelle ich meine kleine Lilian von Beba pre auf 1-er um weil sie nicht mehr mit pre satt wurde. Aber das Pulver ist ja von der Konsistenz her ein meilenweiter Unterschied! Das pre-Pulver ist kleinkörnig und löst sich super auf wo hingegen das 1-er Pulver grieselig ist und sich selbst bei korrekter Handhabung nicht richtig auflöst. Wenn Lilian ihre Flasche mit 1-er ausgetrunken hat, kleben an den Rändern der Flasche immer noch so kleine Grieselkörner. Mach ich was falsch oder ist das so? Irgendwie ist das Pulver komisch. Kann mir jemand von Euch helfen?

LG Anja mit klein Lilian (21.07.2006) #blume

1

Hallo!!

Also so richtig helfen kann ich dir nicht!

ich gebe Humana und die pre sieht auch total anders aus als die 1er...die 1er ist halt dickflüssiger!
Bei mir im fläschchen bleiben auch reste kleben.Aber direkte probleme hatte ich noch nie mit dem pulver!

Ich hab allerdings schon öfter gehört das BEBA probleme macht.Auch in der verträglichkeit#kratz

Naja vielleicht hilft dir ja noch jemand:-)

2

Hallo Anja,

wir geben auch die 1-er HA Nahrung von Baba und ich kenne das Problem.

Eigentlich hilft nur richtig doll schütteln und das mehrfach, allerdings bleiben dann auch ein paar kleine Klümpchen übrig.

Ich habe aber gehört, dass das bei anderen 1-er Nahrungen auch vorkommt.

Mia verträgt sie super, deswegen wechsel ich auch nicht.

LG
Claudia

3

Hallo,

meiner kriegt zwar die 1er von Aptamil, aber es ist dasselbe mit den Klümpchen. Das kommt daher, dass sie viel stärker ist und sich nicht so gut auflösen lässt wie Pre. Mach dir keine Sorgen und wechsel nicht solange sie es verträgt.

Lg

4

hallo. also ich kann dich beruhigen, du machst nichts falsch die milch ist so. das sind so ganz feine kristalle die gehen aber durch den sauger. und der rest bleibt einfach am flaschenrand. bei aptamil ist das glaube ich auch so. lg Anika