erst Brei dann Beikost????

Guten morgen ihr

lieben und vorallem ein Frohes, Glückliches liebes neues Jahr
:-)

Und zwar folgendes,
unser Sohn wird 5 Monate.
Wir haben das gefühl das er abends einfach von der Milch nicht mehr satt wird :-(
Wir geben die Flasche. (von milumil)
Er braucht jetzt in der Nacht midestens 1x meist aber auch 2x noch mal die Flasche.
Wir wollten eigentlich jetzt langsam mit Beikost anfangen.
Jetzt haben wir uns überlegt ihm Abends einen Brei zu geben anstatt der Flasche, da es ihn bestimmt mehr sättigt.
Nur welchen Brei nehmen wir da am besten???
Nur wann beginnen wir dann mit Beikost???
Beides auf einmal umstellen wäre doch zuviel auf einmal.. oder??
Über schnelle und hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr Dankbar.

Ich wünsche euch alles liebe und Gute und vorallem Gesundheit für das Jahr 2007.

LG

Irina mit Jean-Luca

1

Hallo!

Brei IST Beikost!
Wenn Dein Sohn großes Interesse an Eurem Essen zeigt, Kaubewegungen macht, Nahrung zum Mund führen würde, ist er bereit für Beikost (also irgendein Brei). Wenn ihn Euer Essen nicht interessiert, würde ich bei der Milch bleiben.

Der Abend ist nicht unbedingt der günstigste Beginn für Beikost. Für das Magen-Darm-System ist es eine große Umstellung und das kann auch mal zu Bauchschmerzen führen. Abends gibt man meistens einen Getreide-Milch-Brei (z.B. Hirseflocken mit der normalen Milch). Es kann (!) aber passieren, dass das Kind anschließend nicht so gerne mittags den Gemüsebrei isst weil es den süßeren Milchbrei gewöhnt ist.
Außerdem kann es sein, dass Dein Sohn nachts genauso oft trinken möchte. Der Brei hat oft keine Auswirkungen auf die Häufigkeit des Aufwachens...
Es ist auch völlig normal, wenn ein fünf Monate altes Kiind nachts ein oder zwei Mal Hunger hat.

LG Silvia

2

>>>Wenn Dein Sohn großes Interesse an Eurem Essen zeigt, Kaubewegungen macht, Nahrung zum Mund führen würde<<<


anna macht das seit 1 woche und milch schmeckt ihr nicht mehr macht es den anschein...

tja, sie ist aber erst 2 monate alt#kratz:-(

3

Richtig!
Die Gabe von Abendbrei hat bei uns z.B. gar nichts bewirkt. Unser Kind ist jetzt 14 Monate alt und hat derzeit eine Fressphase - und will auch nachts wieder etwas trinken.

weitere Kommentare laden