Was für 9 Monate altes Baby ausser ständig Kekse für zwischendurch?

Hallo Ihr mamas,

also meine Lara ist nun 9 Monate alt und bekommt nachmittags immer Kekse oder ein Brötchen für zwischendurch.

Nun denke ich mir aber mal das man ihr ja doch mal noch was anderes anbieten könnte. Ich möchte auch nicht jeden Tag dasselbe ;-).


ABER WAS??? #kratz#gruebel

Was gebt ihr Euren Kleinen??

Bin dankbar über jeden Tip.

Ach, Lara hat gerade mal einen halben Zahn und einer der viertels raus ist. Die unten sind des ;-)

1

Hi,

Nea bekommt zwischendurch auch mal ein "Leicht & Cross" oder einen Zwieback oder eine zermatschte Banane.

Ich glaube aber nicht, dass die Kleinen in dem Alter schon sehr wählerisch sind. Nea freut sich eigentlich immer über ein Brötchen, wenn sie Lust dazu hat zu mümmeln.

LG Bessi

2

Hallo,
Du kannst noch Reiswaffeln oder Dinkelstangen oder Zwieback oder Obst bzw. Gemüse (Möhren-/Apfelschnipsel) zwischendurch geben.

LG Katja

6

Reiswaffeln sind nix - die kleinen Reiskügelchen können durchaus inhaliert werden.

Möhren und Apfelschnitze sind wohl bei einem Zahnlosen Kind auch nicht zu empfehlen, das die Gefahr des Erstickens besteht- die Schnitze lösen sich ja nun mal leider nicht auf.


sparrow

9

Hallo Sparrow,

danke für den Tip, das habe ich mir eben auch schon gedacht, damit werde ich noch ein bißchen warten.

Mit den 1 1/2 Zähnchen ist noch nicht richtig beißn nicht drin ;-).

Danke und Gruß

3

Hallo,

Gib Ihr doch einen richtigen GOB. Der ist gesund und macht satt. Stattdessen geht auch Brot mit Butter oder Dinkelstangen und dazu Obst. Mit 9 Monaten haben meine Zwerge noch alle 2,5-3 Std. eine komplette Mahlzeit verdrückt. Mittagsbrei, GOB, Abenbrei und mind. drei Stillmahlzeiten. Zwischendurch gabs dann antürlich nix mehr.....

LG, Andrea

4

Hallo an alle,


lieben Dank an Euch für Eure lieben Antworten, ich werde gleich morgen mal los gehen und schauen das ich mehr Abwechslung in Laras Menükarte für den Tag rein krieg ;-).

@ Zwillinge: Was ist ein GOB???#kratz

Danke für ne Erklärung.

Also #danke an Euch alle nochmal.

Gruß Julie

8

Hi!
Ich nehme als GOB immer die 7-Korn-Flocken von Milupa (blaue Packung), rühre die mit Wasser an und gebe ein halbes Obstgläschen dazu. Meine Kleine liebt es... und es ist herrlich einfach.
Gruß, Andrea

5

Hallo Julie!
ein gob ist ein milchfreier Getreidebrei. Entweder angerührt mit Reis-oder Grießflocken mit Wasser, Öl und Obst. ODer die Obst Getreide Gläschen!
Gruß Sandra

7

Warum muss denn was zwischendurch sein?

Morgens Flasche/stillen - anschließend Brot
Vormittags- nix, da satt
Mittagessen
nachmittags Obstgläschen oder gedünstetes Obst
Abends Flasche/stillen/Brei / Brot - je nachdem


Zwischendurch brauch die Kleinen eigentlich (noch) nichts.


sparrow

10

Nochmal an alle,


danke an die neuen die mir noch geantwortet haben:

Ich schreibe mal wie unser essensplan aussieht:

Morgens Flasche ganz normal
Mittags selbst gekochter und ständig wechselnder Mittagsbrei
Nachmittags ein Obstgläschen
Abends eine halbe Stunde vor der HeiaFlasche bekommt sie noch den Abendbrei, da habe ich den von Alnatura, z.B. Milch Apfel-Banane Brei.

Das was ich meinte war, weil ich der Meinung bin oder war, das nur das Obstgläschen vielleicht nicht reicht, das sie dazu noch was mümmeln könnte. Ich denke immer das wäre okay??

#kratz Hach ja und nu ;-)? Man hats schon schwer als Köchin ;-)

Gruß Julie

P.S. meint ihr das das zuviel ist zusätzlich zu dem Obstgläschen noch hinterher was zum knabbern zu geben???

Schönen Abend noch

11

Hallo,
das futtert Nico am tag:

Morgens Milchbrei von Bebevita
Mittags Gemüsegläschen
Nachmittags GOB oder ein Brot mit Kalbsleberwurst ( isst er sehr gern :-) )
abends Milchbrei

er hat sich mit 9 Monaten selbst abgestillt und will auch keine Milchflasche. Aber ich geb ihm immer ein Stück Laugenbretzel ohne Salz oder ein Stück laugenbrötchen, kannst auch ein normales Brötchen geben da wird eh mehr geknatscht als gefuttert.

ciao tascha m.Nico