Zucchini Brei kochen und Öl frage

Hallo, ich habe noch Zucchini über von den Feststagen und möchte die mal fertigmachen für meinen kleinen Mann. Den im Januar werde ich anfangen ihm Brei zu geben.
Jetzt frage ich mich wie ich es machen muß #kratz
Wieviel Wasser brauche ich im Topf wie lange müssen sie Koch und wie mache ich das mit dem Öl. Mache ich es nach dem kochen wenn es Pürriert ist oder erst später wenn ich die sachen aus der Truhe nehme zum aufwärmen oder wie jetzt #kratz

Wir #danke euch ganz lieb

LG Yvonne und Nico der immer noch seit gestern abend 21,30 Uhr schläft #augen

1

Hallo,
ich würde soviel Wasser in den Topf machen,bis die Zucchini gerade so bedeckt sind und dann langsam vor sich hin köcheln lassen. so 5-10 min.da die ja eh
schon recht weich sind.
Öl erst nach dem auftauen zugeben und etwas A-saft nicht vergessen.
Guten Appetit Nico#koch

lg sabrina ( köchin und mutter) und mira(die auch bald ihren ersten Brei kriegt)

2

Hallo,:-)

ich hab das so gemacht: Zucchini würfeln, Topf mit etwas Wasser füllen (so das die Zucchiniwürfel mit Wasser bedeckt sind), kochen bis es weich ist, dann pürieren.
Dann hab ich den Brei portionsweise eingefroren. Öl hab ich immer erst nach dem Auftauen und Erwärmen des Breies dazu getan.
Lg, Beate!#koch

3

Ich #danke euch ganz lieb, dann werde ich mir euer Tipps zu herzen nehmen und jetzt Zucchini kochen gehen :-D

4

Hallo Yvonne,

ich habe immer deutlich weniger Wasser zugegeben als meine Vorrednerinnen. Zucchini enthält selber auch viel Wasser, das während des Kochvorganges abgegeben wird. Gibst Du schon zu Beginn viel Wasser dazu, dann muss hinterher viel Flüssigkeit in den Ausguss.....

Ich habe die Zucchini in Stücke geschnitten und nur soviel Wasser zugegeben, dass der Boden des Topfes bedeckt ist. Deckel drauf und dünsten bis sie weich sind. Geht in einem Schnellkochtopf am Vitaminschonensten.

Öl 8-10g/ml pro 190-200g Mittagsbrei nach dem Auftauen/Aufwärmen zugeben.

LG, Andrea

5

Hallo Andrea, danke für deinen Tipp vorallen mit dem Öl da würde ich warscheinlich stehen und nicht genau wissen wieviel ich darein tun müßte #gruebel.

Mit dem weniger wasser habe ich schon gemerkt #schein. Die Zucchini für Nico wurde gerade ein leckeres Mittagsessen für Mama und Papa #cool. Den ich habe zuviel Wasser reingetan und als ich Pürrieren wollte habe ich gemerkt da stimmt doch was nicht #augen. Aber was sollst. Jetzt mußte die Mama nicht überlegen was sie heute kochen sollte und Nico bekommt heute neue Zucchini gekauft und auf ein neues ;-)

#danke LG Yvonne und Nico der nicht schlafen will