milch sprudelt nur so aus der brust und baby verscluckt sich immer

was kann ich denn da tun... ich hab soo viel milch. der kleine verschluckt sich ständig weil die milch auch ohne dass er saugt irre rausfließt, wie aus eiener gießkanne....
er verschluckt sich dann immer, schluckt viel luft (davon bekommt er wieder blähungen) und dann bricht er auch meist mehr beim aufstoßen weil so viel luft in ihm ist.

1

Das kenne ich auch.... bei mir war es viel zuviel und meine Kleine konnte garnichts so viel essen bzw. saugen und spuckte danach alles wieder in hohem Bogen raus.

Tipp von meiner Hebamme war auf dem Rücken zu stillen!!!! Das heißt du legst dich auf den Rücken und legst dein Baby auf den Bauch und läßt es so trinken.... fand ich persönlich nicht so toll und meine Kleine auch nicht.

Ich habe dann beim Stillen immer sie ersteinmal "antrinken" lassen und dann wenn die Milch einschoß kurz meine Kleine weggenommen (war ja auch so, als sie sich immer verschluckte) und kurz die Milch fließen lassen.... auf der anderen Seite auch.... wenn die Brustwarzen nicht stimuliert werden, dann wird auch nicht mehr Milch nachproduziert....

trink nicht mehr so viel.... dann pendelt es sich irgendwann mal ein

Meine Kleine war total happy als sie den Rhytmus selber bestimmen konnte (abgepumte Milch in der Flasche) und lachte dann immer, wenn sie aufhörte zu saugen und es kam dann auch keine Milch mehr nach #freu

Gegen die Blähungen habe ich von meiner Hebamme lefax liquid bekommen und kurz vor dem Stillen in den Mund... und es war besser...

Alles Liebe und Gute und ein schönes Weihnachtsfest
Susanne

2

Hallo schutzengel,

ich kann dir nur den Tipp geben, vorher etwas Milch auszustreichen, bis der "Druck" nachlässt. Irgendwann pendelt sich deine Milch ein und spritzt nicht mehr so rum (schöne Sauerei, gelle?). Ich hatte das auch immer :-[ Allerdings wird auch dein Kleiner langsam lernen damit umzugehen und trinkt dann ganz anders ;-)

Aber versuch es mal mit ausstreichen!

LG
Berit

3

hallo

hab das selbe problem.

und ich mache es so das ich die milch ein wenig auslaufen lasse dan die warze im mund stecke........das scheint meiner kleinen zu gefallen.

aber die auslaufs sauerei hab ich echt satt:-[

Top Diskussionen anzeigen