Gläschen mit Mikro...

Meine Frage ist, ob man eigentlich ALLE Gläschen in der Mikrowelle heiss machen darf? Auf wenigen Gläsern stehts drauf, auf anderen steht es aber gar nicht drauf, sondern nur, dass mans im Wasserbad erhitzen soll.
Wie macht ihr das???
Mein Gläschenwärmer wärmt die Gläser nur bis zu einer bestimmten Temperatur, sie werden eben nicht ganz heiss.
Jetzt wollte ichs mit der Mikro probieren, irritiert mich aber jetzt doch, weils nicht auf allen Gläsern draufsteht. #kratz

1

Hallo,

ich mach das Essen aus den Gläschen raus, tu es in einen Teller und schiebe es dann eine Minuten in die Mikrowelle mit einem Mikrowellendeckel drauf.. das Zeugs spritzt immer so rum ! Ist kein Problem .... aber immer Temp. testen, aber das macht man eh immer !

Schmusi mit Max und Felix

2

Ach so, dann kann man ruhig von jeder Marke die Gläschen in die Mirko tun?
Weil es steht nur auf dem HIPP Glas drauf dass mans in der Mikro erwärmen kann.
Bei Bebivita, Babydream und Alnatura Gläschen steht das nicht drauf, da steht nur im Wasserbad drauf.
Aber dürfte wohl auch kein Problem sein????!

3

Hallo...

also ich mache das schon seid fast 5 Jahren so.... Meine Kinder leben noch ! Es geht wohl nur um die Hitze der Mahlzeit , da im Flaschenwärmer ja nicht überhitzt werden kann, so kann sich das kind auch nicht verbrennen . Aber mal ehrlich ich probiere erst alles bevor ich es meinem Kind in den Mund schiebe und sehe dann ob es heiss oder warm ist ! Naja die wollen ja sicher auch ihr geschäft machen mit den Flaschenwärmern . Ich mach alles in der Mikro... !

Schmusi mit Max und Felix

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen