Letztes Abstillen

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen das letzte Mal gestillt und jetzt spannt meine Brust entsprechend und schmerzt auch, wenn man sie berührt.

Ich habe zwar auch schon etwas ausgestrichen, aber vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie lange es im Durchschnitt bei Euch gedauert hat, bis die Milch ganz zurück ging?

Meine Brüste sind auch ungleichmäßig mit Milch gefüllt. Hoffe, das hat keine Auswirkungen auf den späteren Zustand der Brüste, wenn die Milch zurück gegangen ist. Sollte ich die größere Brust lieber ausstreichen?

Hoffe auf Eure Erfahrungen.
LG
Petra

1

Hallo Petra

Ich würde beide Brüste ausstreichen bis der Druck weg ist, die Milch geht etwa in einer Woche zurück, so war es zumindest bei mir.

Gruß Petra+ Angelina

2

Bei mir war das ähnlich!
Meine Brüste waren am ersten Tag sehr prall und taten weh, am zweiten Tag waren sie schon weicher und nur bei Berührungen schmerzten sie noch. Am dritten Tag war fast alles ok. Das ist jetzt ca.1 1/2 Monate her, aber wenn ich drauf drücke kommt immer noch ein wenig Milch raus.
Wenn die Schmerzen zu heavy werden, würde ich auch etwas Milch rausdrücken bis es besser ist.
LG,Sandra

3

Hallo Petra,

ich habe ganz langsam abgestillt. Also erst nur noch abends und morgens gestillt, dann nur noch morgens, dann alle zwei Tage morgens, schließlich nach drei Tagen nochmal. Das ist jetzt eine Woche her, und ich merke gar nichts. Gedrückt habe ich nicht, ob noch etwas rauskommt.

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen