Ab wann Fluortabletten?

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 6 Tage alt und ich bin mir nicht mehr sicher, aber wann ich dir Fluortabletten geben soll?!
Danke für Eure Antworten
Marlene+Leo#baby

1

Hallo !

Normalerweise fängt man ab dem 10. Lebenstag damit an.

Aber Du schreibst Fluortabletten... #kratz Du hast schon ein Kombipräparat mit Vitamin D oder ?? #gruebel

LG

Pia

2

Hi!

Ab dem 8. Lebenstag sollte ich das geben, aber ich gebe sie erst seit kurzem, seitdem maya Zähnchen hat. :-)

LG
Ina

3

Hallo,

die Flourtabletten sind ja ganz nett, vor allem mit diesem Kombimedikament (welche Vitamin D beinhaltet).

Aber ich gebe das nicht. Ich selbst nehme Vitamin D zu mir und gebe ihr somit einen Teil über die Muttermich ab.

Flourtabletten braucht man nicht unbedingt. In so vielen Salzen ist Flour und in Zahnpasten. Also ist es auch ein Quatsch erst Flour zu geben, wenn die Zähne da sind.
Eine optimale Zahnhygiene reicht da auch aus. Hier sollte man auf jeden Fall immer selbst putzen. Wenn sie älter sind, dann eben nachputzen.

Manchmal kann man ja dann auch so eine monatliche Zahnpflege mit diesem Elmex-Gel machen, welches gut fürs Zahnschmelz und Zahnfleisch ist.

Ein Tip von mir.

(P. S.: Wenn mal das Alter da ist und sie gerne naschen, dann nach dem naschen die Zähne putzen. Aber erst nach ca. einer halben Stunde, da sonst der Zahnschmelz angegriffen wird und er nichts arbeiten kann... (weiß ich von einer Zahnarzthelferin))

LG susisu