Mineralwasser

Hallo,

meine KÄ meinte heute,man dürfe Baby´s nur bestimmtes Wasser geben,wegen der Mineralien,ich sollte auf die Etiketten achten.
Weiß jemand,welches wasser man nehmen darf?
Und wie lang ist eine offene Flasche haltbar?Ich gebe meinem Süßen immer seine Vit. D Tablette mit Wasser und ab und an mal so einen Schluck zum trinken da ich noch stille.

LG denise + #baby *10.08.2006

1

Hi,

ich hab da ein Heft der Verbraucherzentrale also für deinen Bereich wäre bsp. das Wasser:
Adldorfer Minerlwasser, Bad Kissinger Medium u. Classic
Eichendorfer spritzig u. mild
Höllensprudel
Höllen-Quelle
Ludwig Quelle
Napoleon Exprit
Rennsteig-Sprudel usw.
Auf alle Fälle darf es nicht viel Natrium haben.
Es steht auch meist drauf das es für Babynahrung.

LG Simone

2

Danke dir,werde morgen gleich danach schauen

4

Ich nehme jetzt auch nur als Wasser stilles Mineralwasser.
Bei mir ist es aber die Sachsen Quelle ;-)
Das mit den abkochen und dann kühlt es ewig nicht ab mag ich jetzt nicht mehr.

LG

3

Ich hab das meine Hebi auch gefragt und sie meinte warum ich das wasser kaufen will, abgekochtes leitungswasser wäre super bis zum 6. monat, dann bräuchte ich es auch nicht mehr abkochen, dann geht es so.

lg sabrina und mira ( die das schon 5 monate trinkt)