Wie zeigt sich Flaschen-Milch-Unverträglichkeit?

Hallo!
Ich habe eben schon gefragt, welche Milch die Beste ist. Ich füttere Aptamil Pre.
Ich mache schon sab sipmlex rein, doch Ben krampft abends immer sehr. Sein Stuhlgang 1x am Tag scheint aber normal.
Wie zeigt sich Milch-Unverträglichkeit?
Eher am Stuhlgang?
Gruß Sue

1

Ich habe eben schon gefragt, welche Milch die Beste ist.

Alle Sorten egal ob PRE oder 1er wurden von Ökotest getestet und mit sehr gut bewertet. Es ist NICHT so das teure Milch die Bessere ist. Wir füttern Milasan, welche auch sehr gut beurteilt wurde.

Hast du schonmal versucht die Milch mit Anis-Kümmel-Fenchel Tee zu machen. Hat bei uns bestens geklappt, seitdem sind Blähungen ein Fremdwort für uns. Ich mache Marvins Milch heute noch mit dem Tee anstatt nur mit Wasser.
Abends vieleicht mal ein Kirschkernkissen aufs Bäuchlein legen wenn es gar zu arg wird, oder im Fliegergriff rumtragen, oder auf den Wickeltisch legen Bauch im Uhrzeigersinn massieren und mit den Beinchen Fahrrad fahren.
Milchunverträglichkeit würde ich ausschließen.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

2

Hallo !

Die Milchunverträglichkeit zeigt sich eigentlich durch Bauchschmerzen. Aber nicht unbedingt müssen Bauchschmerzen das Anzeichen sein für eine Unverträglichkeit - Lilly hatte auch von MUttermilch aus der Flasche immer Bauchweh.

Unser Kinderarzt hat uns den Tip gegeben immer beim Fläschchen Lilly vorher ein bißchen Kochsalzlösung in die Nase zu tropfen, damit sie gut atmen kann und dadurch weniger Luft runterschluckt. Danach hatte sie NIE MEHR Bauchweh !!!!
Und Kochsalzlösung ist ganz harmlos, da brauchst Du keine Angst haben wie bei normalen Nasentropfen.

Oft ist es aber auch so, daß Babies abends den Tag verarbeiten. Wenn viel Streß, Lärm oder Aufregeung war, werden sie abends meistens unruhig.


Liebe Grüße

Denise

3

Hallo,
meine Maus hat Laktoseintoleranz und die hat sich durch bauchweh und ausschlag bemerkbar gemacht. aber das muß ja nicht heißen, dass es bei auch das selbe ist.die ersten drei monate haben ja viele babys bauchweh aber der tip mit dem Fenchel, anis, kümmel tee von meiner vorredenerin ist super, wir machen das auch so.du kannst es auch mal bei einem osteopathen versuchen, der hat uns ganz super geholfen

Alles gute
sabrina und mira