Was tun gegen Schluckauf ?

Hallo,

meine kleine Tochter, 8 Tage jung, hat nach dem Stillen oft einen Schluckauf.
Der kann auch bis zu 15 min. andauern bis er wieder weg ist.

Ich nehme sie nach jeder Brust zum Aufbäuern hoch. Meistens macht sie auch ein Bäuerchen.

Wisst ihr was man machen kann, damit sie keinen Schluckauf bekommt ? Oder wie er schneller weg geht ?

Danke schon mal.

LG
Spufankel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Spufankel,

der Schluckauf ist nicht schlimm. Brauchst nix machen. Die Babies finden den auch gar nicht schlimm. Wir stecken unserer Maus (8 Wochen alt) immer den Schnuller in den Mund, dann geht er schnell weg. Ist natürlich nur ein Tipp, wenn Ihr einen Schnuller verwendet.

Manche Hebi sagt auch, Schluckauf käme, wenn die Kleinen frieren. Habe ich aber nicht beobachten können. Außerdem: Im Bauch haben sie ja auch Schluckauf gehabt, und da kann es ja nicht zu kalt gewesen sein :-)

LG, deckl

2

Hallo

Erstmal Glückwunsch zur Geburt.

Unserem hat der Schluckauf irgendwann so genervt, dass er anfing zu weinen, danach war es dann weg. Jetzt wo er etwas älter ist, hilft es mit ihm zu toben. Da lacht er ganz viel und der Schluckauf ist auch weg.

Schluckauf wird sie immer mal haben, hatte sie bestimmt auch in Deinem Bauch. Ist aber nichts schlimmes.

Lieben Gruss
Sandra

3

HAllo,

ich gebe meiner Kleinen immer was zu Trinken (Tee oder Wasser) es hilft ihr aber auch nur wenn es warm ist und sie genug davon trinkt.

L.G. Gabi

4

schluckauf ist normal. am besten hilft bei uns auf die schulter legen wie zum bäuerchen machen...

5

Leg sie nochmal kurz an- wenn sie dann trinkt geht der Schluckauf weg.

Sie hat´s im Bauch wahrscheinlich auch mehr als reichlich gehabt- warum sollte es jetzt dann plötzlich weg sein #;-)!

Meist haben damit allerdings die Eltern mehr ein Problem als das Kind an sich :-p.

LG

Gabi