aptamil HA 1..schmecken alle 1er so schlecht??

hallo ihr lieben.

habe heute bei meiner freundin die erste 1er milch premiere miterleben dürfen.
ich persönlich kenne nur die pre-milch von milasan.
als sie die packung öffnete, roch es schon nicht besonders. und der geschmack erst!!! gar nicht so lieblich wie die pre..

natürlich wollte ihr "kartoffelnäschen" nix davon...und sie gab wieder ihre pre milch.

nun möchte ich euch fragen, obs nur an dieser einen sorte lag und ob sie mal eine andere milch probieren könnte??

oder sind die einser alle ähnlich ???

geht ja ins geld, das ausprobieren und wohin mit dem rest der packung#kratz !!

lieben dank, falls jemand antworten sollte...

utsn

1

Hallo,

die Milasan Pre ist ja keine HA-Nahrung. Jede HA-Nahrung schmeckt im Gegensatz zur herkömmlichen Fertigmilch bitter, unabhängig davon, ob es nun PRE oder 1er Nahrung ist.

Ich gehe mal davon aus, daß Deine Freundin schon eine Pre-HA gefüttert hat...da wundert es mich, daß die 1er abgelehnt wird, das Kind müßte doch an den eigentümlichen Geschmack gewöhnt sein.

L.G.
zwillima

2

Hi,

Kann es sein, dass sie / ihr euch ein wenig "vertan" habt ??

Ist nicht böse gemeint.

Hat sie vorher "normale" Pre gegeben? Oder HA-Pre?
Der Zusatz HA steht nämlich für hypoallergen und ist für allergiegefährdete Säuglinge. Das Eiweis darin ist (sorry für die Ausdrucksweise, bin kein Fachmann) mehr aufgespalten.

Aus diesem Grund schmeckt HA-Nahrung immer etwas bitter.

Wenn sie vorher normale Pre gegeben hat, braucht sie jetzt nicht mit HA-1er beginnen, sondern kann normale 1er geben ohne den HA-Zusatz. Dann schmeckt die Milch auch wieder süßlicher.

Lieben Gruß
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

3

danke schön an euch.

haben wir nicht gewußt ! sonst scheinen es ja wohl einige muttis zu wissen#kratz

denke sie wollte ihrer tochter was gutes tun?? weißich auch nicht. vorher hatte sie keinesfalls ha-milch, sondern die pre von alete.

hätte ja auch auf der packung stehen können:"schmeckt etwas scheußlich"

#huepf:-D#huepf

nur für uns dumpfbacken.

4

Hi,

Ist ja nichts passiert.

Anders herum wär's "schlimmer" gewesen. Dann wäre die HA-Wirkung sofort futsch...

So kommt einfach eine Packung in den Müll....

Also, was soll's.

Lieben Gruß
Sunny

5

komisch, ich hab damals von der ganz normalen 1er-Nahrung auf die HA1 umgestellt, beides von Alete. Hat deine Freundin eine anderen Hersteller gekauft (also die HA) oder von der gleichen? Vielleicht liegt das ja daran! Wir haben damals versucht gehabt, der kleinen Hipp zu geben, weil sie am anfang viel gespuckt hat, aber sie wollte die überhaupt nicht haben. Hat wohl einen anderen geschmack gehabt und als wir von der 1er auf die HA1 umgestellt haben, hatten wir keinerlei probleme. Von welchem Hersteller habt ihr die Pre gehabt und von welchem die HA?

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (10 SSW)

7

haloo

die pre war von alete und die ha von milupa....
sie wollte eigentlich nur auf die einser nahrung umsteigen und dachte sich, da nehme ich doch gleich ne hypoallergene...
habe heute nochmal mit ihr telefoniert und nun hat sie ne normale alete 1 er gekauft.

nun weiß ich auch, warum nicht alle flaschenkind- mütter, rein prophylaktisch, eine ha milch nehmen. (der preis ich ja da nich so unterschiedlich)...es schmeckt ebend nicht so gut.

danke nochmal

utsi

9

wie gesagt, meiner hat es geschmeckt. ha sollte man tortzdem das erste halbe jahr geben, vorallem wenn das kind auch noch allergiegefährdet ist. sie kann es ja mal probieren mit der alete HA1, der geschmack muss wohl gleich sein (zumindestens für meine tochter)

6

Ich habe auch die Aptamil HA 1 gegeben und muss sagen BÄH, so widerlich. Er wollte sie auch nicht lang und verweigerte sie irgendwann. HA-Nahrung schmeckt bitter!

Nun gebe ich Hipp 1 und bin super zufrieden und mein Sohn auch.

HA-Nahrung verhindert nicht die Allergien.

Alles Gute

8

hallo danke für antwort.

bin auch froh, daß mir das nicht passierte.das schöne geld.

sie dachte nur es schmecken alle einser nahrungen so.
und ich konnte mich nicht erinnern, ob die milch bei meinem ersten kind vor 7 jahren auch so furchtbar geschmeckt hatte..


grüße von utsi

Top Diskussionen anzeigen