Wer kennt Stillzheimer?

Ich habe langsam das Gefühl ich werde etwas plem plem..
bekomme gerade Alzheimer in der Stillzeit.#schock
Stillzheimer halt...#gruebel
Geht es Euch auch so?#schwitz

LG Bianca

1

Hi,
keine Sorge, das sind die Hormone!

Die sorgen dafür, dass man unwichtige Dinge (wie Einkaufslisten) verdrängt, damit wirklich wichtige Dinge (Welche Socken wollte ich noch mal zu dem Strampler anziehen?) genug Platz im Kopf haben.

Spaß beiseite, ich meine, dass ist sogar irgendwie wissenschaftlich untersucht und belegt, dass schwangere und stillende Frauen im Kopf andere Prioritäten setzen und daher einige Dinge vergessen. Geht mir auch so, mein Namensgedächtnis (nur bei Namen von Erwachsenen) lässt mich noch mehr im Stich als sonst!

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

2

Willkommen im Club der Gedächtnisschwachen ;-)
ich war in der SS schon so tüdelig und jetzt in der Stillzeit immer noch...amn gewöhnt sich dran :-)
LG Astrid

7

Oh ja, das mit den Namen kenn ich auch. ;-)
Komme mir etwas komisch vor, wenn ich sämtliche Kindernamen aus der Krabbelgruppe kenne, aber bei den Mamas siehts echt düster aus!#hicks

Auch sehr beliebt, ewig lang über die einfachsten Rechnungen nachdenken (besonders so Geschichten wie 2/3 von irgendwas#gruebel#gruebel) ui ui uida wirds dann echt seltsam und man kommt sich ziemlich doof vor!

Naja, aber wenn das nach dem stillen wieder besser wird besteht ja noch Hoffnung!

Kathi

3

Oh ja, kenn ich.

Vor ein paar monaten machte ich mir einen toast (was nicht oft vorkommt, deswegen steht der toaster im schrank).
Als ich fertig damit war, stellte ich fest, dass der toaster plötzlich nicht mehr in den kühlschrank passt. Ich räumte den gesamten kühlschrank um bis er endlich passte, und wunderte mich erst, als ich den toaster fein säuberlich im kühlschrank untergebracht und die kühlschranktür geschlossen hatte...

Grüße
Alex

6

Einfach genial!!! :-)

4

Hallo Bianca,

dieses Wort habe ich gesucht Stillzeimer!! hab mich auch gerade über die Toaster Geschichte halb kaputt gelacht:-D#freu#freu. Am schlimmsten war bei mir die ersten zwei Wochen nach der Geburt. Da ist es mir des öfteren passiert, das ich nach dem Stillen vergessen habe den mittlerweile getrockneten Busen wieder einzupacken, so das ich teilweise mit blanker Brust auf die Straße spaziert bin.#schock Und einmal bin ich nachts aufgewacht und hab meinem Mann über den Rücken gestreichelt und mich plötzlich gewundert, warum mein Baby auf einmal so riesig ist.#kratz#kratz Also ich dachte zeitweise auch ich bin echt plem plem.....

Scheint aber wirklich durch die Hormone gesteuert zu sein, damit man sich wirklich nur auf das Wichtigste, also das Baby konzentriert.#baby

Viele Grüße und noch eine schöne Stillzeimer Zeit

Tanja #herzlichmit Alexa (8Wochen alt)

5

Vielen Dank Euch allen... Bin etwas beruhigter..
Alles wird gut #liebdrueck

8

Hallo Bianca,
tröste dich, es gibt auch Flaschalzheimer...
ist bei mir momentan total schlimm..ich erzähl meinem mann was und nach ner knappen minute erzähl ich ihm dat nochmal....schlimm schlimm
grüße
tina

9

Ja, ging mir auch so.

Meine beste Stillzheimer-Story:

Mein Sohn war ca. zwei Wochen alt. Wir wollten mit der gesamten Familie einkaufen gehen und hatten es etwas eilig. Aber ich wollte meiner Tochter (2,5 Jahre alt) trotzdem noch schnell die Zähne putzen. Ich also mit der Zahnbürste auf das Kind los, aber das Kind kooperiert nicht wirklich. Ich werde also etwas energischer und wiederhole ständig: "Komm' schon, mach' bitte den Mund auf!" Irgendwann merke ich dann, warum es nicht funktionierte....ich hatte das falsche Kind am Wickel, nämlich nicht meine Tochter, sondern meinen zwei Wochen alten Sohn...

Mein Mann, der die ganze Szene mitverfolgte, wusste gar nicht, ob er sich kaputtlachen oder ob er sich ernsthaft Sorgen um mich machen sollte.

Nun ja. Inzwischen hat es sich gebessert und ich bin wieder zurechnungsfähig.

LG
lilas

10

Bei uns im Norden auch bekannt als Stilldemenz. Läßt mich ständig irgendwo stehen und mich fragen, was ich da wollte und wie ich dahin gekommen bin.
Alex, Deine Kühlschrankgeschichte ist mal wieder unübertroffen ...

Tanja, Du kennst diese Postkarte mit der Frau, die oben ohne über die Straße läuft? Ein Mann spricht sie an: Entschuldigen Sie, ihre Brust hängt raus. Auf Bild zwei brüllt sie völlig hysterisch: Oh mein Gott, dann hab ich das Baby im Bus vergessen!

Schönen ...ähm ... ach ja Montach! noch ...

Lotte #freu und TAFKAK #cool

Top Diskussionen anzeigen