Alternative zu Nestargel !!

Gibt es auch eine andere alternativ die milch anzudicken ausser nestagrel oder ar nahrung.
Meine kleine ist jetzt 8 1/2 wo. alt.
lg manu

1

Ja, Reisflocken!

Hallo erstmal!

Ist habe am Anfang auch Nestargel bekommen, damit unser Sohn die Nahrung etwas dicker bekam. Allerdings wurde mir damals gesagt, nicht länger als 14 Tage. Das wäre nicht gut.

So hab ich dann anstatt Haferflocken oder anderes (macht die Kinder zu dick) Reisflocken genommen. Die haben keine Kalorien, sind aber gut in der Handhabung und ich würds immer wieder nehmen.

Und Florian hat es auch gut verdaut, er hat nicht wahnsinnig zugenommen wie mit anderen Dingen, sondern einfach nur gut satt geworden. Und das war Sinn und Zweck der Sache.

Probiers einfach mal aus!

Gruß, MArina

2

und wo bekomm ich die ?? kann ich die auch jetzt schon geben. Bei uns ist es halt wegen dem spucken. Und die Ar nahrung ist mir auf teuer ehrlich gesagt zu teuer. 6,80 für 4oo gramm ich schon heftig.
lg manu

3

Hey!

Oh, wart mal, muß überlegen. Ich glaub bei DM-Markt hab ich das Zeug damals geholt. Ansonsten frag mal im Reformhaus. Oder ansonsten bei Real oder so. Mußt Du bitte mal gucken. Das ist jetzt 5 Jahre her.
Flo hat es nach 14 Tagen bekommen (also, da war er 2 Wochen alt). Und ich habe es ihm gegeben, bis er die erste einigermaßen feste Nahrung zu sich genommen hat. Sprich Breichen, Kartöffelchen u.s.w. Denn auch er war ein Spei-Kind.

Also keine Angst, das Zeug ist unbedenklich. Habs erst vorige Woche einer Bekannten empfohlen, da der Kleine (6 Wochen) nicht mehr satt wurde und sie ist auch super zufrieden.

MARina

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen