Schon 3. Monat Schmelzflocken/Brei?

Halli Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn Josh wird am 15. 3 Monate alt und wird irgendwie von der 1'er Nahrung (ist ein Flaschenkind) nicht mehr satt. Ich habe dann meine Freundin gefragt, die ein Frühchen aus der 30. ssw hat und sie hat mir gesagt das sie schon mit 3 Monaten angefangen hat, sobald er zu Hause war, immer 1-2 Löffel Brei mit in die Flasche zu tun...

Was denkt ihr denn darüber? Ich habe das jetzt auch ausprobiert, Josh verträgt das super und haut die Flasche in eins weg, ohne wie vorher ständig zu meckern!

Was meint ihr darüber?

Liebe Grüße
.
Kaddi & Josh 15.08.06

1

Hallo Kaddi

Meine ganz persönliche Meinung: ich halte davon rein garnicht!
Bauchweh, Verdauungsprobleme ect müssen ja nicht sein, oder?
Vielleicht steckt ja ein Schub dahinter und der Flaschenbedarf ist daher etwas höher (gerade wenn die Kleinen wachsen und neues dazu lernen, ist der Hunger größer) ;-)

Wenn das mein Kleiner wäre, würde ich es nicht machen (ist aber eben meine persönliche Meinung)

Mein Sohn hat mit 5 1/2 Monaten Beikost bekommen, aber nur auf anraten meiner Kinderärztin da er sich von der 2er Nahrung moppsig gegessen hatte

LG Alexa + Christian *20.12.05

3

"Mein Sohn hat mit 5 1/2 Monaten Beikost bekommen, aber nur auf anraten meiner Kinderärztin da er sich von der 2er Nahrung moppsig gegessen hatte "

Ich meinte natürlich 1er Nahrung und nicht 2er

2

Hi

ich kann gar nicht glauben, das ein 3 Monate altes Baby von 1er Nahrung nicht satt wird..

Unser Zwerg ist jetzt fast 11 Monate alt und ich hab die letzten Tage erst auf 1er Nahrung umgestellt. Bedenkt, das eure ganz Kleinen noch oft Wachstumsschübe haben und deshalb mehr trinken.

Und Finger weg von diesen blöden Schmelzflocken!!! Die braucht kein Kind dieser Welt, schon gar nicht in der Flasche. Irgendwelche Flocken gehören in den Breiteller, nicht in die Milchflasche!

lg

Melli

4

Hallo!

Wenn er es verträgt und ein Zufriedenen macht. Warum denn nicht?

Mein Kleiner bekommt abend ein Breifläschchen. Ohne jegliche Probleme. #pro

Ich bin nach dem Esssen such lieber satt, statt hungrig! ;-)

5

Hallo,

nicht umsonst wird zum beikoststart FRÜHESTENS nach dem 4. monat geraten (viele raten zu einem noch späteren beginn).

Es kann natürlich sein, dass dein kind es zunächst gut zu vertragen scheint. Es kann aber auch sein, dass dies langzeitschäden nach sich zieht, die sich erst im erwachsenenalter zeigen - wenn du meinst, für diese schäden verantwortung übernehmen zu können, dann mach es, es kann ja niemand daran gehindert werden. Ich würde es allerdings nicht machen.
Wenn du das gefühl hast, dass dein kind nicht mehr satt wird, dann kann das auch einfach daran liegen, dass es einfach mal zwischendurch etwas mehr milch braucht - das ist auch bei stillenden nicht ungewöhnlich, da fällt es nur mitunter nicht soo sehr auf, weil man da nicht großartig was abmessen kann...

Grüße
Alex

6

Ehrlich gesagt, ich halte davon gar nichts. Brei ist Beikost und gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche.

Zudem gehe ich fest davon aus, dass die Verdauung noch so empfindlich ist, dass sie an Brei ganz schwer zu knabbern haben (Zement im Darm trifft es vermutlich).

Ich selber stille und würde nie sagen "mein Kind wird nicht satt" - mein Kind wird satt, wenn es genug Milch bekommt. ;)