Milchschnitte fuer Babies?

Hallo,
ist es ok, einem 11 monate alten Baby Milchschnitte (stueckchenweise) zu geben?

Claudia

1

Hallo Claudia,

also ich finde es nicht schlimm. Mein kleiner hat mit 10 Monaten seine Milchschnitte bekommen und er mag sie sehr gerne.
Danach halt nur gut zähne putzen, falls schon welche da sind. ;-)

LG
Jessica

2

Hallo Claudia!

Also ich persönlich finde es nicht okay, einem Baby Milchschnitte zu geben! Ist unnötig in meinen Augen, keinerlei Nährstoffe und viel zuviel Zucker!

Liebe Grüße
Kati

3

Ich würde es vermeiden.

Ich selber ernähre mich schon nicht optimal, da muss ich meinem Kind nicht schon früh irgendwelche Kalorienbomben (Zucker und Fett) zumuten. Ein Stück Obst tut es auch.

4

Hallo,

es wird sicher nicht dran sterben, aber milchschnitten sind halt schokokuchen mit ner dicken, fetten cremefüllung ----> süßigkeiten eben.

Musst du wissen, ob du das so früh schon machen willst.

Grüße
Alex

5

Theoretisch kannst Du es ihm schon geben, aber ich würde eher Obst geben, wenn Du ihm was zu naschen geben möchtest.

In den ersten Lebensjahren entwickeln Kinder ihren Geschmackssinn und gewöhnen sich bestimmte Nahrungsmittel an. Das, was sie zu Essen bekommen, bestimmt die Ausbildung des Geschmackssinns und was sie später im Leben als lecker und gut empfinden. Sie können noch nicht differenzieren, ob etwas gesund oder ungesund ist. An stark zuckerhaltige Lebensmittel sollte man die Kinder deshalb in dem Alter nicht gewöhnen.

LG Steffi

6

Hi Claudia,

ich will ja nicht meckern, ABER ;-) Was soll er denn von der Milchschnitte haben? Außer enorm viel Fett, Zucker u. Aromen ist doch da nix drinne, was deinem Kleinen in irgendeiner Form fehlen könnte?!

Gib ihm lieber Obst, da hat er ein viel besseres Geschmackserlebnis als Milchschnitte - die ihren Namen zu Unrecht trägt. Da ist bei weitem nicht so viel Milch drin, wie in der Werbung immer dargestellt wird. Aber nur so kaufen es die lieben Eltern ja, weil es ja so schön gesund für die Kleinen ist ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

7

und den Alkohol nicht zu vergessen der in den meisten Kinder Produkten ist. :-[

Sabrina

8

Bitte lieber nicht!
SOlange ein Kind Süßes nicht kennt, vermisst es auch kein Süßes.
Jule bekam die ersten zwei Jahre keine Süßigkeiten, warum auch,sie hat nicht nach gefragt.
Ich versteh auch den Sinn dabei nicht, es hat nichts davon ,es ist ungesund .
Gib ihm lieber lecker Obststückchen!

Meine Familie hat nur mit den AUgen gerollt als Jule zu Weihnachten ihre erste Schokokugel bekam (mit 2)

Das arme Kind#bla

DU willst sicher nur das BEste für Dein Kind, Milchschnitte & Co ist es aber leider nicht.

Mona

9

Man kann es auch echt übertreiben#gruebel
Sorry,aber ist meine Meinung. Solange es Süsses in Maßen ist,ist es doch Okay!

11

Aber wozu? Das Kind hat keinerlei Vorteile davon....und es ist doch so was es nicht kennt (an Naschereien) vermißt es auch nicht.
Meine Tochter hat jedenfalls nie vorher danach gebettelt.
Versteh den Sinn nicht, lecker Obst ist doch auch schön, oder?

Mona

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
ist es nicht so, dass in der Milchschnitte auch ein Teil Honig mit drinnen ist ? ich meine ja. Und den sollten Kinder im ersten Lebensjahr auf keinen Fall bekommen.
Ob die Menge in einer Milchschnitte gefährlich werden kann, weiß ich aber nicht.
Ich würde sie nicht geben.
LG Susanne