nach fütern schlafen legen ohne bäuerchen (rückenlage)

halli hallo..

nun ist meine kline noch nicht da, aber ich habe mal eine frage...


habe nun viel gelesen über stillen oder füttern allgemein....


nun sollen die kleinen ja ein bäuerchen machen...

nun kann es ja auch mal sein das sie keins machen, man soll wohl nach 10 min schaukeln, klopfen wie auch immer aufhören es zu versuchen.... aber es kann sein, das es später trotzdem noch kommt und oft kommt ja noch etwas milch hinterher bei den ganz kleinen...

was mach ich dennn wenn die kleine kein bäuerchen macht, aber schlafen will.......#schock#schock#schock

rückenlage soll ja das beste sein, aber wenn milch mit hoch kommt#schock#schock#schock#schock


oder habe ich da zu viel angst oder denke mir das falsch...???


#danke


aggro et-2

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also, erstens einmal, mein Alexander hat immer am Bauch geschlafen ist desswegen nicht "gestorben". Falls du damit den Kindstod meinst, da kann ich dich beruhigen, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Wenn du wirklich dich nicht traust dein Baby auf dem Bauch schlafen zu lassen, da gibt es noch die Seitenlage. Einfach ein Kissen an den Rücken legen, damit sie nicht auf den Rücken rollen.

Bäuerchen machen die ganz Kleinen eigentlich immer, so war`s zumindest bei uns.Später dann wird`s immer schwerer eins rauszubekommen!!

Ohne ein Bäuerchen zu machen und in Rückenlage hinlegen würde ich auf keinen Fall tun, wegen dem Ersticken! Aber das weißt du ja bestimmt selbst!

Alles Gute bei der Geburt und auch danach!!!!

Liebe Grüße,Karin+Alexander*2.12.05* + #ei(6+4Wo.)#herzlich

3

danke... ja weiß auch noch nicht wie ich die kleine schlafen lasse... habe selbst immer auf dem bauch geschlafen und lebe noch..

aber dann lag ich mit meiner angst richtig...

#danke

2

Hallo,

das mit dem Bäuerchen ist auch bei jedem Baby verschieden. Moritz hat oft nur einen Rülpser gemacht, ganz selten das da Milch mit hoch kam. Nachts hat er von Anfang an fast nie ein Bäuerchen gemacht. Ich war deswegen auch besorgt und saß oft sehr lang an seinem Bett. Mittlerweile bin ich da sehr entspannt. Sollte ihn wirklich was drücken, dann meldet er sich schon.

Jetzt ist es manchmal noch so, dass er viel später nach dem Stillen wenn er in "Action" ist ;-) noch Milch aus dem Mund läuft. Die läuft dann einfach seitlich raus, er hat sich noch nie daran verschluckt.

Du wirst ja selbst merken wie es bei deinem Baby ist, ob es viel spuckt ... und dann auch dementsprechend handeln.

LG und alles Gute für die Geburt
Sandra & Moritz (14.07.06)

4

Hallo,

laut Säuglingsschwester und Kinderärztin kann ein Baby in Rückenlage nicht an seinem Erbrochenen ersticken, da es einen angeborenen Reflex hat den Kopf zur Seite zu drehen. Somit läuft Milch ganz einfach raus.

#blume Sanne

5

Hallo,

ja Sanne hat Recht. Die kleinen haben nen Reflex den Kopf zur Seite zu drehen wenn was mit hoch kommt. Lisa macht manchmal auch kein Bäuerchen und da sie mit Bauch weh auch nie was zu tun hab, klopf ich da uachnicht ewig rum. Vor allem nachts nicht. Sie spuckt auch nicht.

LG nanimarco mit Lisa

6

#danke

7

hallo!

also, lias macht nicht immer ein bäuerchen und es ist kein problem mit der rückenlage. die kleinen haben den kopf fast immer leicht gedreht und wenn was kommt, dann läuft es aus dem mund. bzw. wenn es viel ist, kommt es als fontaine ;-) das meinte auch meine hebi. es ist glaube ich noch kein kind erstickt an der erbrochenen milch. bei lias merke ich es immer am nassen schlafsack, wenn er etwas gespuckt hat. sollte sich dein kleines verschlucken, wird es schlimmstenfalls anfangen zu husten.

ich denke das spucken der kinder ist nicht mit dem erbrechen eines erwachsenen vergleichbar. also mach dir keine gedanken!

wenn das risiko so groß wäre, dass die kleinen ersticken, würde nicht soviel die rückenlage empfohlen werden. ich persönlich würde nachts nicht unbeaufsichtigt in bauchlage schlafen lassen. aber das muss jeder selbst wissen. lias lag einmal mittags auf dem bauch und hat das köpfchen so gedreht, dass die nasenlöcher zu waren. da er fest geschlafen hat, hat er sich auch nicht gedreht. bin ziemlich erschrocken und war froh, dass ich auf dem sofa neben ihm saß...

glg
nadine