Verstopfung bei Breikost (Karotten)

Hallo!
Ich brauch mal Hilfe!
Mein Kleiner bekommt jetzt Karotten als Beikost. Gestern hat er schon sein ganzes Gläschen (5 Tag nach Beginn Breikost) gegessen. Hat seit 2 Tagen kein Stuhlgang mehr. Heute hatte ganz arg gepresst und es kam nur ein "Hasen"Kügelchen raus. Hat ganz arg geweint. Was kann ich machen. Eigentlich wollte ich morgen mit Karotten-Karoffel beginnen. Ich hab ihm heute 3 Löffelchen Apfel gegeben. Kann ich Karotten-Kartoffeln und Apfel füttern? Auch wenn es 3 Zutaten sind???

1

Hallo!

Ich würde das Gemüse ganz wechseln, also eine Woche nur Pastinake, Kürbis oder Zucchini und dannd as Gemüse plus Kartoffeln.
Viele Kinder reagieren auf Karotten mit hetiger Verstopfung. Da wäre es nur ein Notbehelf, zusätzlich Apfel zu geben.
André hat auch erst mit kanpp einem Jahr Möhren "vertragen", vorher hatte er auch immer Vertopfung also habe ich die Möhren weggelassen.

LG Silvia

2

Auf dem Gläschen Pastinaken steht aber auch stuhlfestigend!?
Ausgerechnet am Sonntag. Ich hab jetzt nur noch ein Gläschen Pastinaken. Dann probiere ich es heute mal damit. Soll ich dann auch wieder mehrere Tage Pastinken geben.
Niklas bekommt schon seit 6 Tagen Karotten. Hatte bis jetzt keine Problem.
Haben Beikost Babys täglich Stuhlgang?

3

habe grad mal geschaut aber bei Alete steht stuhlreguliertend drauf.
Koche grad Pastinake und mir wäre neu das sie Festigend ist. #kratz

Sabrina

weiteren Kommentar laden