Frage zu Babyakne

Hallo allerseits!

Mein #sonneschein war gestern acht Wochen.

Bislang hatte sie nur vereinzelte kleine Pickelchen.
Ich hatte schon die Hoffnung, dass wir um die Babyakne rumkommen #freu.

Seit gestern haben diese Pickelchen jedoch stark zugenommen :-(.

Nun meine Fragen:
- Seit vergangenen Freitag wird die Kleine langsam abgestillt.
Können diese vermehrt aufgetretenen Pickelchen in einem
Zusammenhang mit der Flasche stehen? #kratz
- Kann man irgendetwas zur Heilung beitragen oder dauert
das eben seine Zeit? #kratz

#danke für Eure Antworten.

Schönen Abend
elfe

1

Hi,

also bezüglich der Umstellung vom Stillen auf Flasche kann ich dir nichts sagen, da Paul ein Flaschenkind ist.

Bei ihm kam die Babyakne um die 3 1/2 Wochen. Sah aus wie ein Streuselkuchen. Und das fing auch erst mit ein paar wenigen Pickeln an und dann kamen von einem Tag auf den anderen ganz viele.

Aber genau so schnell waren Sie aber auch weg. Ich finde allerdings, dass die Akne sehr spät dran ist. Laut meiner Hebamme und KiÄ verarbeiten die Kleine die Überschüssigen Hormone der Mutter. Ruf doch einfach mal bei deinem KiA an.

LG
Anca + Paul

2

hi!

mein kleiner hatte babyakne quasi von geburt an - und seit knapp 2 wochen hat er auch noch ein säuglingsekzem. da sind die pickelchen kleiner, brauchen länger um abzuheilen und sind richtig hart. besonders schlimm sieht nici aus, wenn ihm sehr warm ist.
laut kia kann und soll man da nix machen, geht von selber wieder weg. erst, wenns dem kind unbehagen verursacht (juckt, nässt), muss was unternommen werden. nur nicht selber dran rumschmieren!

wegen der nahrungsumstellung frag besser mal kia oder hebi/stillberaterin!

alles gute für euch!

glg, birgit + nicolas (5 wochen)

3

Hallo elfe,

am besten du machst MuMi auf die Pickelchen. Die hilft super ist ja auch antiseptisch.

Viele Grüße
banania76

4

meine hebamme hat mir gesagt wenn mich dich pickelchen stören soll ich sie mit einem schwarztee-getränkten wattebausch abtupfen dann gehen sie schneller weg.

hab es nicht probiert weil sie irgendwann einfach weg waren.

vieleicht hilft es euch ja.

5

meine kleinesah auchaus wie eine salamipizza :-)
sie hatte diese pickelchen ca 2 oder 3 wochenlang. als ich dann mal in IhrPlatz stand hab ich einfach mal so ne gesichtsxrem von belino gekauft. eins oder 2 tage später war nichts mehr von den roten punkten zu sehen :-) kann sein dass es wirklich reiner zufall war und die creme nichts gebracht hat und es einfach nur an der zeit war das die pickel verschwanden aber wer weiß... ps, ich bin auch täglich mit einem feuchtem tuch über ihr gesicht gegangen. wir waschen unser gesicht ja auch täglich