Mit Stillbaby ins Restaurant?

Hallo Ihr Lieben!

Am Wochenende wollen meine Eltern zu Besuch kommen und u. a. mit uns essen gehen. Ich frage mich nun, wie ich das mit Mia anstellen soll, falls sie unterwegs Hunger bekommt. Im Restaurant will ich sie eigentlich nur ungern stillen. Die Alternative wäre, vor dem Losgehen nochmal versuchen, sie zu füttern (wird aber nicht klappen, wenn sie keinen Hunger hat) oder vielleicht Abpumpen und darum bitten, dass sie das Fläschchen in der Küche aufwärmen (aber machen die das dann auch richtig, d. h. nicht in der Mikrowelle, nicht zu heiß etc.)? Was würdet Ihr tun?

Schonmal Danke für Eure Tipps! Habt noch einen schönen Abend!
Conne mit Mia (29. 7. 06)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn Du im Restaurant nicht Stillen möchtest, würd ich abpumpen und im Restaurant bitten, die Milch im Wasserbad zu erwärmen, oder, wenn Du hast, noch besser nen Babykostwärmer mitnehmen.

Viel Spaß!!

LG,
Natalie mit Manu

2

Das Auto wäre auch noch eine alternative. Wäre nicht so umständlich.

Sabrina

3

Entweder Du bestellst eine Schale mit heißem Wasser oder Du nimmst einen Flaschenwärmer mit, eine Steckdose wird es dort sicher geben. Oder aber Du holst Du dir so eine Kalt-/Warmtasche mit einem Gelpack. Das hält die Milch unterwegs bis zu 4 Stunden warm.

Ich gebe in solchen Situationen übrigens Milchnahrung. Kommt ja nicht so oft vor.

Wir waren übrigens Samstag essen. Java war da genau 12 Wochen alt und hat sich wunderbar gehalten. Hat ganz brav in ihrem Autositz gehockt und uns zugesehen. Zwischendurch gab es 50 ml aus der Flasche und gut war.

4

Hallo,

eigentlich habe ich immer überall ohne Probleme gestillt, ausser in einigen Restaurants.
Wenn mein Sohn da Hunger hatte, bin ich einfach ins Auto gegangen.

lg

5

also ich hatte bis jetzt keine bedenken und auch keine probleme in einem restaurant zu stillen. wenn das kind hunger hat, dann verstehen das die meisten menschen auch!
falls du dich nicht zu sehr "entblössen" willst, dann häng die einfach ein tuch drüber während dem stillen.

lg claudia

6

Hallo Conni,

also ich stille auch in der Öffentlichkeit. Wer sich gestört fühlt soll weg schauen ;-)
Hänge mir aber meistens ein Spucktuch drüber.
Wenn du dich aber unwohl fühlst, würde ich an deiner Stelle entweder schnell zum Auto um zu stillen, oder es so machen wie eine Freundin.
Sie hat abgepumpt, hatte jedoch keinen Flaschenwärmer. Sie hat einfach eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit genommen udn ein Behälter. Dort hat sie dann das Fläschen warm gemacht. Hat super geklappt! Würde nicht darauf vertrauen, dass die es in der Küche richtig warm machen. Und es wäre schade um die gute MuMi ;-)

Wünsche dir einen entspannten Abend und das du es genießen kannst.

Angi

7

Eine weite Bluse/Hemd mit Knopfleiste anziehen, da kannst Du das Baby seitlich heimlich "einschieben". Ausserdem kannst Du den Sitzplatz so wählen, dass Du Dich wegdrehen kannst.
Ansonsten mit Tuch abschirmen oder eben ins Auto.

8

Vielen, vielen Dank! Auf die Idee mit dem Gelpack oder der Thermoskanne war ich echt nicht gekommen. Stillen mag ich in dem Restaurant nicht, weil es eher etwas gehobenere Klasse ist. Werde also abpumpen und Mialein mit Flasche füttern.

Neblige Grüße (ist das bei Euch heute auch so schlimm?) von Conne

9

Hallo,
als wir das erste Mal im Restaurant mit Emilia waren habe ich sie zur Not auf der Toilette gestillt oder eben im Auto. Hat wunderbar geklappt #freu
LG,
Adriane + #baby Emilia (5 Monate)