Dicker Belag auf Zunge von der Milch??!!

Hallo Ihr

Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und trinkt die Milch von Milumil Milupa. Die einser, da er schon in der Klinik net von der Pre satt geworden ist.
Jetzt hat er seit drei Tagen nen dicken weißen Belag auf der Zunge.
Ich kenn das von meiner Tochter noch. sie hatte das auch, aber Marlon hat es mehr.
Kommt mir so vor, dass es ihn stört und er sogar göcken muss von dem vielen Belag. Kann ich da was machen??
Kennt ihr das??

Liebe Grüße Sigrid

1

Guten Morgen!!!

Also ich finde das hörtsich stark nach einem Mundsoor an.Das bekommen ja Säuglinge häufiger da das Imunsystem noch nicht ausgereift ist.und es liegt nicht an mangelnder Hygiene!!!
hat er das auch an den Backentaschen?

Lg Desiree und meine kleine Raupe Nimmersatt Robin#herzlich

2

ne, da net.
nur die zunge!
Hm... und nun?? soll ich heute noch zum Notdienst fahren??
Oder bis morgen warten und zum Kinderarzt.
Würde auch erklären warum er öfters weint..

3

Ich würd heute fahren auch wenn das "nur" auf der Zunge ist durch das schlucken kann das auch die Speiseröhre runter wandern und dann bekommt er es auch am Po und am Pilli.
meiner hatte das auch schonmal das ist nicht gefährliches aber es ist halt ein Pilzinfekt der wohl auch unangenehm ist.ich will dir keine Angst machen aber fahr lieber gleich
es gibt ein´gel Infectosoor das machst du auf den Finger und reiibst seine Zunge damit ein und du wirst sehen ca 2 Tage dann ist es komplett weg!