Alternative zur Solid Starts App

Hallo,

Letztens wurde mir unter einem Beitrag die Solid Starts App empfohlen, da ich bei unserer Tochter gerne Blw machen möchte.

Ich hab die App mir runtergeladen und ansich ist die sicher auch sehr gut.
Mich nervt nur das man für alles bezahlen muss. Ich kann keine essen Favoritisieren und nichts, weil man dafür bezahlen muss.
Ich möchte aber ungern dafür bezahlen.

Kennt jemand eine Alternative die das selbe kann und genauso gut ist. Wo ich nichts bezahlen muss aber trotzdem essen Favoritisieren kann und so?
Evtl auch eine App die auf deutsch ist, dass ist aber kein Muss es geht auch englisch nur dann muss ich manchmal nachschlagen was Worte heißen😅

1

Ich mache jetzt bei dem 3. Kind BLW und bin etwas verwirrt was dir eine App bringt, was du selbst nicht weißt.
Es gibt ja wunderbare Websites mit essensempfehlungen, rein tendenziell essen die Kids ja eh früh bei den Eltern mit und man muss gar nicht wirklich überlegen, es ist viel einfacher als Brei füttern.
Ich habe bei jedem Kind ein Beikostseminar besucht bei ner Hebamme und bewusst dem Fokus auf blw gesetzt und jedes Mal tolle Ideen mitgenommen- auch beim 3. Kind noch

2

Es geht dabei eigentlich nur darum weil es ja Lebensmittel gibt die man mit 6 monaten noch nicht geben sollte und in der App Solid Starts kann man eben nachschauen ab wann welches Lebensmittel empfohlen ist so muss ich nicht für jedes Lebensmittel einzeln im Netz recherchieren.

Es geht mir auch darum das ich gerne was hätte wo ich mir notieren kann welche sachen der kleinen geschmeckt haben und welche sie noch nicht so mag. Damit ich weiss was sie gerne isst und wiess welche Lebensmittel ich später nochmal probiere.
Ich möchte das nicht umständlich auf Papier aufschreiben, weil dann muss ich jedes mal ewig suchen.

3

Für ersteres: alles was Schwangere nicht essen sollten, sollten auch Kleinkinder nicht essen. Das gilt noch ein paar Jahre lang, brauchst du also nicht ständig nachschauen (Rohmilchprodukte, rohes Fleisch und Fisch).
Bei manchen Sachen ist die Darbietungsform wichtig: prallelastische Lebensmittel vierteln, Nüsse als Mus, hartes Obst und Gemüse (z.B. Äpfel, Möhren) vorerst nur gegart bis sie gut kauen können. Da geht's aber immer um die Erstickungsgefahr, nicht um das Lebensmittel an sich.

Für zweiteres reicht ja ne normale Notiz-App.

weitere Kommentare laden