Ab wann haben eure Babys längere Trinkpausen gehabt?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben ein Clusterbaby. Was ja, voll normal etc sein soll. Er hat zu beginn alle halbe Stunde bis Stunde getrunken plus ab Abend gerne mal 4 Stunden am Stück.

Jetzt mit 6 Wochen trinkt er jede Stunde und Nachts zum Glück alle zwei.

Jede Stunde am Tag ist trotzdem echt viel... gibt meinem einen Nippel kaum die Möglichkeit zu heilen.

War es bei jemandem ähnlich?
Ab wann wurden bei euch die Trinkpausen länger?

Bearbeitet von Wolly7

Hattet ihr ein Clusterbaby?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Tochter hat in den ersten Wochen bestimmt jede halbe stunde die Brust gewollt und auch ne Stunde lang getrunken . Mit 3 Monaten wurde sie Stilldauer schlagartig auf 5–15 min gekürzt und auf etwa alle 1 1/2 Stunden. Und dann schrittweise immer länger der abstand. Aktuell fast 8 Monate alt, trinkt sie etwa alle 3 Stunden bzw vorm Einschlafen. Hab die Clusterphase gehasst, ganz ehrlich 🙈 hab selbst viel geweint weil selbst auf Klo oder was Essen zur Herausforderung wurde. Aber jetzt bin ich total fein mit den Abständen, bin jetzt aber auch langsam am abstillen und stille nur noch nachts.

2

Das fühle ich so doll... hab selbst in den 6 Wochen schon viel geweint deswegen und fühle dieses 'zu nichts kommen sehr' :(
Zumal die Brust unter der Dauerbelastung leidet... zusätzliche Schmerz Probleme machen es dann noch schwieriger. ... auch wenn man weiss, dass Clustern auch Nähe etc dem Baby gibt.

Aber spannend solche Storys auch von anderen zu hören und zu wissen, man ist nicht allein