Stillbaby: Woraus trinken mit 5 Monaten

Hallo,

wenn unsere Kleine 5 Monate alt wird, wollen wir beginnen zu üben, dass mein Mann ihr abgepumpte Milch füttert, da ich, wenn sie 6 Monate alt wird, wegen einer Weiterbildung einige Tage für 8 Stunden nicht verfügbar sein werde (im Notfall könnte ich sie aber stillen).

Wir wollen keine Saugverwirrung riskieren. Sie nimmt auch keinen Nucki.
Wäre es deshalb gut, eine Flasche ohne Sauger zu benutzen? Kommt sie denn damit mit 5 Monaten schon klar? Oder doch lieber mit? Welche könnt ihr da empfehlen? Ich habe von diversen Saugerformen und Durchlaufgeschwindigkeiten gehört und bin nun maximal verwirrt.

Also noch mal zusammengefasst: Stillbaby, 5 Monate alt, Nucki doof, gelegentliche Muttermilchgabe aus der Flasche soll geübt werden. 😉

Habt ihr sonst Tipps für die Flascheneinführung, falls ihr das erfolgreich bei euren Stillbabys geschafft habt?

Vielen Dank schon mal vorab, falls jemand Ideen oder Tipps hat. 🙏🏻

Bearbeitet von blancanieves

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde mal ein Schnapsglas oder Löffel testen. Ansonsten gibt's auch Löffelflaschen.
Bei Kind 1 haben wir die Flasche gegeben, jedoch nimmt Kind 2 sie nicht. Wir haben den Tipp bekommen mal den Camocup zu versuchen. Den habe ich jetzt bestellt. Mal sehen ob das klappt.

Tipp für unterwegs wenn ihr später mal Wasser mitnehmen wollt und keinen Sauger nutzen mögt. Der Mepal MIO :)

2

Hi! Danke für deine Tipps, der Camocup sieht vielversprechend aus, den probieren wir auch mal aus.

Habe übrigens noch den Tipp gelesen, dass man neue Trinkgefäße immer mit frisch abgepumpter Milch testen soll. Manche Babys mögen einfach den Geschmack von aufgetauter Milch nicht - und es liegt gar nicht am Becher oder der Flasche.

3

Ja das war bei unserem 1. Kind auch so. Eingefroren mochte er die Milch auch nicht, obwohl er sonst problemlos aus der Flasche getrunken hat

weitere Kommentare laden