Baby 9M isst nicht selbstständig

Mich würde interessieren, ab wann eure Babys selbstständig mit den Händen gegessen haben? Meine Tochter ist 9 Monate alt und isst, wenn ich ihr den Löffel oder etwas Festes hinhalte. Sie hat sich allerdings noch nie selbst etwas zu Essen in den Mund gesteckt. Wenn ich ihr etwas in die Hand gebe spielt sie damit und lässt es irgendwann fallen. Müsste sie das nicht eigentlich schon können?

1

Am Anfang mit ca 6 Monaten…
Dann wollte er gefüttert werden (mit 9-10 Monaten),
Dann hat er wieder selbst gegessen.
Von Januar bis vor 1 Woche wollte er absolut nicht selbst essen und wollte nur gefüttert werden.. am liebsten von Mama 😂😂 er ist jetzt 1 1/2.
Können und wollen sind hier zwei paar Schuhe.

Wenn sie sich Spielsachen in den Mund schieben kann, dann könnte sie es ja. Vielleicht will sie noch nicht oder sie hat noch nicht verstanden, dass das auch essen wäre.
Probier’s weiter und mach es ihr vor.
Mach euch einen schönen Teller und nascht gemeinsam, zeig ihr wie es gehen würde.

Viel Spaß und alles gute 🍀

2

Dein Kind ist noch ein BABY. Das muss noch gar nichts 😅 und können und wollen sind auch zwei paar Schuhe.