Erste Periode in der Stillzeit

Hallo liebe Community,

Ich habe vor 4,5 Monaten entbunden und Stille voll. Meine Periode habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Am 18.3 hatte ich einen hellrosa ausfluss einmal beim abwischen, und am 19.4 schmierblutung auch nur 1 mal auf der slippeinlage.
Können das Anzeichen für die kommende Periode sein?
Bei der ersten Untersuchung beim FA meinte er es gibt noch blutreste in der Gebärmutter, das war vor 3 Monaten. Ist das normal das ich bis jetzt noch keine richtige Blutungen gehabt habe?

1

Also mein Kleiner ist 17 Monate wird noch gestillt (aber natürlich nicht im Ansatz mehr voll) , und meine Periode hab ich zum Glück noch nicht wieder. Beim 1. Kind hat es auch lange, wenn auch nicht so lange, gedauert. Es ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Eine Freundin hat ihre Tage schon nach 4 Monaten wieder bekommen...

2

Beim ersten Kind hat es bis zur ersten Periode 10 Monate gedauert. Das Zweite ist nun 7,5 Monate und noch nichts in Sicht. Bei Beiden habe ich 6 Monate vollgestillt und dann mit Beikost begonnen.

Das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich.
Da du noch voll stillst und das Baby unter 6 Monate alt ist, ist dein Prolaktin wahrscheinlich einfach noch sehr hoch, sodass ein Eisprung unterdrückt wird.
Alles normal, mach Dir keine Gedanken.

3

Ich denke nicht, dass es bei dir die Periode war.
Es kann auch ein kleines Hämatom, eine evtl Kontaktblutung o.ä. gewesen sein.

Ich gehöre zu den „Glücklichen“, die trotz VOLLSTILLENS beim ersten Kind mit nicht mal 4 Monaten und beim zweiten Kind mit 9 WOCHEN ihre Tage bekommen hat.
Freut mich sehr 😒