Alkohol in Brot

Wie oft essen eure Kinder Brot?
Meine Tochter ist 1 Jahr alt und isst 2 Scheiben jeden Abend. Morgens haben wir schon auf Porridge umgestellt.
Auch wenn es nur geringer Restalkohol ist, ist das zu viel? LG

1

Dann dürften Kinder auch keine Bananen essen, die haben einen sehr hohen Alkoholanteil.

https://www.rund-ums-baby.de/tipps-vom-kinderarzt/alkohol-in-lebensmitteln-kann-das-fuer-kinder-schaedlich-sein.htm

Lies das mal dazu, ist von einem Kinderarzt. So geringe Mengen Alkohol machen nichts

2

Meine Kinder durften so viel Brot essen, wie sie Hunger hatten. Das ist so wenig, dass es nichts ausmacht.

3

Hier wird auch fleißig Brot gegessen seit Baby 5 Monate alt ist. Die Menge ist wirklich gering

4

Hi,

Brot ist nicht das Problem.
Bei ungetoastetem Toastbrot wäre ich aber vorsichtig, das kann in der Packung weiter gären.

LG