Wann Periode - gelegendliches Stillen

Hallo wir wünschen uns bald ein Geschwisterchen für unsere Tochter (5 Monate) :-)
Wir wollen 2 Kinder mit keinem zu großen Abstand.
Ich will noch nicht sofort schwanger werden jedoch den Zyklus einfach mal beobachten.
Bisher hab ich noch keine Periode, ich wollte aber sowiso bald abstillen (nicht nur wegen Kinderwunsch)
Wenn ich nur noch 1 mal morgens stille oder sogar gar nicht mehr, wann kann ich mit der Periode rechnen?

An die die mit 5-6 Monaten abgestillt haben, wann ist der rote Drachen bei euch gelandet? ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt, und habe sie vor 3 Tagen das erste mal bekommen.
Trotz vollstillen.
Lg

2

Ich hab mit 5 Monaten 1 Löffel Brei gefüttert und zack war die Periode wieder da 🥲 seitdem auch wieder super regelmäßig, stille nun mit 15 Monaten noch immer recht viel 😅

3

Denks du es lag an der beikost dass die Periode so früh kam? :-)

5

Eigentlich nicht, aber fand den zeitlichen Zusammenhang lustig 😅

4

Ich habe es leider noch nicht vollständig geschafft abzustillen, nun zumindest aber tagsüber. Meine Tochter ist nun 22 Mo. und ich habe noch immer keine Tage. Ich habe mir das auch nie so vorgestellt, v.a. da bei den meisten, die ich kenne die Periode sogar trotz vollstillen wieder kam.

6

Ich habe nach exakt 12 Monaten meine Tage wieder bekommen - da war ich "nur noch" 2 mal am Tag und 3 mal nachts stillen.

Nur weil man seine periode wieder hat, heißt es trotzdem nicht, dass man auch einfach wieder schwanger wird.

Ich befürchte es ist super individuell.

Eine freundin hatte trotz stillen nach 6 wochen wieder ihre periode und das regelmäßig. Andere wiederum erst als sie komplett abgestillt hatten 🤷‍♀️

7

Hi,

Periode kam nach 15 Monaten, da hatten wir regelmäßige Stillpausen von 7 bis 9 Stunden am Tag.
Der Zyklus war mal 30 Tage, mal 45 und trotzdem hat es im insgesamt 5. Zyklus nach Entbindung direkt geklappt - wir haben also ziemlich Glück gehabt.
Stillen tun wir immer noch 😅.

LG

Bearbeitet von GhostSitter