Wie oft Flasche?

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist nun 7 Wochen als und trinkt Milupa 1, da er von der PRE Nahrung nicht richtig satt wurde.
Nun ist es so, dass er die 1er auch oft trinken will. Nach 2 - 2,5 Stunden fängt er an sehr hektisch am Schnuller zu saugen und wird unruhig, was für mich Anzeichen sind das er Hunger hat.
Er kann 170ml trinken, trinkt aber nur 120 meistens also er lässt was übrig. Laut Verpackung ist empfohlen 5 Flaschen am Tag . Kann ich ihm die Milch öfter anbieten, weil er ja eh nicht 170ml immer austrinkt ? Oder sollte ich da aufpassen? Kann ich was falsch machen?

Bearbeitet von Anonymx
1

Hallo,

ich würde wieder zu pre wechseln und diese dann nach Bedarf geben.

Ich glaube bei der 1er sollte man nicht über die empfohlene Menge hinaus gehen. Bei pre ist das dagegen kein Problem - sie ist der Muttermilch am ähnlichsten.

Ich glaube auch, dass pre genauso sättigt wie die andere.

2

Einfach wieder die Milupa Pre geben, dann bekommt dein Baby auch noch Vitamin B6, das ist der einzige Unterschied zur 1er Milch, daher ist die Aussage "Wurde von Pre nicht satt" oder er "wird von der 1er satter" absoluter Blödsinn.
Babys haben immer mal mehr und mal weniger Hunger.

Am besten wäre, es wenn man Pre in einer undurchsichtigen Flasche gäbe oder irgendwas über die Flasche zöge, sodass die Fütternden nicht immer nur auf die Menge schauten, sondern auf die Signale des Babys achteten.

Daher mein Appell an dich: Schau auf dein Baby, gib ihm die Milch nach SEINEM Bedarf und überkleb die Empfehlung zur Tagesmenge mit ein paar lustigen Stickern.

3

Hey..
Ich verstehe sehr gut das Du auf 1er gewechselt bist, da es üblich ist wenn die Kinder nicht satt werden darauf zu wechseln!
Ist mehr Stärke drin und macht somit satter!

Jedoch würde Ich bei 1er nicht mehr geben als man darf.

Würde an Deiner Stelle doch lieber zu Pre zurück wechseln und dafür so viel geben wie er braucht!
Lg
Sandra

4

Alles außer Premilch ist einfach Geldmacherei. Wechsel wieder zur Pre da bist du auf der Sicheren Seite. Die ist der Muttermilch nachempfunden. Und wenn dein Baby mehr trinkt als die angegebene Menge ist das vollkommen ok. Babys sind schließlich keine Roboter. Und Packungen lesen können sie auch nicht. Pre darf man (wie Muttermilch) nach Bedarf geben. Das kann unter Umständen sehr oft sein.
Einfach darauf achten, dass der Sauger so wenig wie möglich tröpfelt bzw das Loch möglichst klein ist.
Und die Flasche nicht hoch halten sondern eher geneigt. Und vielleicht zwischndrin mal bisschen absetzen und schauen ob das Baby wirklich noch trinken will.

Ich habe beide Kids voll gestillt und die hingen phasenweise halbstündlich an der Brust. Und haben dabei noch ordentlich getrunken. Solange man sein Baby nach Bedarf füttert wird es auch satt. Alles andere ist Blödsinn. Kann halt sein dass es sehr oft trinken will. Vollkommen normal bei den Kleinen.